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Donnerstag, 28. März 2024
Flexible Lösung „In Touch”

Triax: Digitaler Rundum-Service für Hotelgäste

Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.01.2018 | Bilder | |  Archiv
Mit In Touch stellt Triax eine flexible Plattform zu Verfügung, … Mit In Touch stellt Triax eine flexible Plattform zu Verfügung, …

Gäste verlangen von ihrem Hotel heutzutage fortschrittliche und komfortable Services. Sie wollen die digitalen Vorteile nutzen, die sie aus ihrem Privat- und Berufsleben gewohnt sind. Deshalb müssen Hotels die Möglichkeiten der Digitalisierung voll ausschöpfen. Mit der Lösung In Touch von Triax begleiten Hotels und Unternehmen den Gast bzw. Kunden auf der gesamten Customer Journey. Die Triax-Lösung Ethernet over Coax (EoC) sorgt zudem für das Rückgrat der digitalen Gäste- und Kundenbetreuung: eine leistungsfähige und sichere WLAN/LAN-Infrastruktur.

In Touch bietet Hotelbetreibern auf einer einzigen Plattform eine Vielzahl an Services, um den Gast vor, während und nach seinem Aufenthalt rundum zu betreuen. Dabei lässt sich In Touch an die jeweiligen Anforderungen des Hotels anpassen, so dass es sich von B&B-Unterkünften über kleine Hotels bis zu großen Hotelketten eignet. Die Service-Apps können im benutzerfreundlichen Management Tool individuell ausgewählt und in ein responsives Online-Portal zusammengestellt werden, auf das der Gast an verschiedenen Touchpoints zugreifen kann: im und außerhalb des Hotels sowie auf Smartphones, Tablets, PCs, auf Displays und Fernseher. Neben der individuellen Auswahl können die Apps zum Beispiel an das CI des Hotels angepasst werden. Darüber hinaus entscheidet der Hotelbetreiber, welche Apps an welchem Touchpoint dem Gast zur Verfügung stehen sollen. Schließlich werden auf dem Fernseher im Zimmer andere Services benötigt als in der Eingangshalle oder an der Bar.

Gesamte Customer Journey abgedeckt

In Touch deckt die gesamte Customer Journey ab. Zusammen mit der Buchungsbestätigungen erhält der Gast zum Beispiel eine Auswahl an Dienstleistungen wie etwa eine Tischreservierung für das hoteleigene Restaurant, Spa-Angebote oder Upgrade-Möglichkeiten, die er vor Reiseantritt wahrnehmen kann. Im Hotel greift er im Zimmer zum Tablet und wählt aus den interaktiven Services etwa einen Film über den Video on Demand Dienst aus, bestellt etwas beim Zimmerservice oder steuert die Klimaanlage. Insbesondere das Angebot an drahtlosen Internetzugängen lässt sich über In Touch einfach und sicher managen, von der Zuordnung verschiedener Zugangsoptionen bis zu ihrer exakten Abrechnung.

Im Eingangsbereich dient In Touch auf Displays als interaktives Informationsportal für das Inhouse-Marketing oder für touristische Möglichkeiten wie etwa eine Stadtkarte mit Suchfunktion, Vorschläge für Ausgehmöglichkeiten oder einen Taxiservice. Nach der Abreise können dem Gast Umfragen zur Zufriedenheit, Angebote für eine erneute Buchung oder einfach ein kleines Dankeschön zugesendet werden.
Insgesamt stärkt In Touch nicht nur die Kundenzufriedenheit und -bindung, die Triax-Lösung fungiert auch als Verkaufskanal und generiert somit neue Umsatzquellen. Gleichzeitig lassen sich Kosten einsparen, da papiergebundene und zeitaufwändige Vorgänge digitalisiert über das Online-Portal abgewickelt werden. Vor Ausfällen schützt ein 24h-Monitoring, ein umfangreiches Backup-System sowie die redundant aufgebaute Cloud-Serverstruktur. Durch automatische Software-Updates hält Triax In Touch permanent auf den aktuellsten Stand.

Leistungsfähige Infrastruktur auf Basis der TV-Verkabelung

Damit der Hotelbetreiber seine Gäste über In Touch erfolgreich betreuen kann, bedarf es einer leistungsfähigen WLAN/LAN-Versorgung. Dafür bietet Triax Ethernet over Coax an. Die Lösung eignet sich insbesondere für Hotels, die nicht in eine völlig neue Internetinfrastruktur für die digitalen Ansprüche der Gäste investieren wollen, denn EoC nutzt die vorhandene Coax-TV-Verkabelung, ohne den Fernsehempfang zu stören oder Veränderungen an ihm vornehmen zu müssen. Dadurch lassen sich die Installationskosten um bis zu 30 Prozent reduzieren. Lizenzkosten für die Hardware fallen erst gar nicht an.

Auch bei EoC überlässt Triax nichts dem Zufall. Über die Fernwartung wird die in Service Level Agreements festgehaltene Betriebsbereitschaft des Systems sichergestellt. Umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen garantieren einen störungsfreien und sicheren Betrieb. Da EoC die WLAN-Abdeckung erhöht, kann den Gästen ein breites Spektrum an freien oder kostenpflichtigen Internetzugängen angeboten werden. Außerdem ermöglicht EoC den Einsatz von IPTV und Smart-TVs. Da die Lösung mit niedrigen Latenzzeiten auskommt, eignet sie sich auch für Video Conferencing.

Mit In Touch und Ethernet over Coax erhalten jedoch nicht nur Hotelbetreiber modernste Lösungen für den Einsatz digitaler Services aus einer Hand. In diversen Projekten wie etwa bei einem führenden Fußballclub in der Fanbetreuung, in einem Freizeitpark oder einer großen Frisörkette kommen die Lösungen auch in anderen Bereichen zum Einsatz. Triax erweitert zudem ständig das App-Angebot und übernimmt die Planung, Installation und Wartung. Hotelbetreiber und Unternehmen heben sich mit den Triax-Lösungen von Wettbewerbern ab und binden ihre Gäste bzw. Kunden enger an sich.

Für einen unverbindlichen Beratungstermin steht das Triax Vertriebsteam zur Verfügung, weitere Informationen sind auch auf der Webseite der Triax Austria GmbH zu finden.

Bilder
… mit der ein Hotellier alle digitalen Kundenwünsche bedienen kann. (©Triax)
… mit der ein Hotellier alle digitalen Kundenwünsche bedienen kann. (©Triax)
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