Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
„Für preisbewusste Genießer“

Miele Vollautomat-Sondermodell CM 5400

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.01.2018 | Bilder | |  Archiv
Letzten Herbst stellte Miele die neuen CM5-Kaffeevollautomaten vor. Diese gibt es in drei Ausstattungsvarianten und drei Farben. Letzten Herbst stellte Miele die neuen CM5-Kaffeevollautomaten vor. Diese gibt es in drei Ausstattungsvarianten und drei Farben.

Letzten Herbst brachte Miele die neue Kaffeevollautomaten-Baureihe CM5, mit dem attraktiven Einstiegspreis ab 799 Euro, auf den Markt. Der Hersteller möchte mit diesem überzeugenden Angebot auch im wettbewerbsintensiven Segment unter 1.000 Euro vertreten sein. Die neuen pfiffigen Stand-Kaffeevollautomaten wurden von Endkunden und Fachhandel sehr positiv angenommen, wie Miele berichtet. Nun wird ein neues Sondermodell der Baureihe CM 5 vorgestellt.

Im Herbst letzten Jahres wurde die Miele Kaffeevollautomatenreihe CM5 vorgestellt. Nun kommt ab Jänner 2018 ein neues Sondermodell dieser Baureihe auf den Markt, und zwar der CM 5400 in Obsidianschwarz mit zusätzlicher Ausstattung um 849,- Euro UVP.  

„Die neuen CM5-Modelle profitieren von der bewährten Technik ihrer höherpreisigen Schwestermodelle“, sagt Elisabeth Leiter, Marketingleiterin Miele Österreich. „So beherrscht die neue Einstiegsbaureihe die beliebtesten Kaffeespezialitäten, vom einfachen Ristretto bis zum doppelten Caffè Latte (OneTouch for Two-Funktion). Dass sich die Getränke durch Verändern einzelner Parameter wie Wasser- und Mahlmenge, Temperatur und Vorbrühen persönlichen Vorlieben anpassen lassen, ist ebenso selbstverständlich. Praktisch ist auch die Kaffeekannen-Funktion, mit der sich auf Tastendruck drei bis acht Tassen in einem zubereiten lassen.“

Die Bedienung über Sensortasten wird als einfach und intuitiv beschrieben. Gleiches gilt für die automatischen Reinigungsprogramme – etwa das Spülen der Milchleitungen aus dem Wassertank. Als ebenso praktische wie unkomplizierte Lösung wird die herausnehmbare Brüheinheit bezeichnet, die einfach unter fließendem Wasser ausgespült wird.

Drei Baureihen

Den CM5 gibt es in zwei Varianten (wie erwähnt) zu einem Einstiegspreis ab 799 Euro UVP. Beim CM 5300 können Kaffeeliebhaber zwischen den Farben Brombeerrot und Obsidianschwarz wählen. An der Spitze steht der CM 5500 mit edel lackierter Front in Roségold PearlFinish (899 Euro UVP). Im Vergleich zu den Modellen der Reihen CM6 und CM7 wirken die CM5 kompakter und sind tatsächlich auch etwas schmaler, wie ein Blick auf die Geräteabmessungen zeigt: B x H x T: 241mm x 360mm x 460mm).

Das neue Modell CM 5400 in Obsidianschwarz verfügt zusätzlich über eine Heißwasser-Funktion. Zusätzlich lassen sich zwei Genießerprofile programmieren.  

Das gesamte Portfolio

Mit dem aktuellen Portfolio bietet Miele nun Stand-Kaffeevollautomaten in drei Größen, die wiederum in unterschiedlichen Komfortvarianten angeboten werden. „Rechnet man alle drei Baureihen mit ihren Ausstattungsoptionen und Farbvarianten zusammen, können Miele-Kunden zwischen 15 verschiedenen Modellen wählen“, sagt Elisabeth Leiter. Die Preisskala beginnt mit 799 Euro UVP für das Basisgerät CM 5300 und reicht bis 2.199 Euro UVP für das Spitzenmodell der Baureihe CM 7500, das sich selbstständig entkalkt. Die mittlere Baureihe CM6 ist je nach Ausstattung für 999 oder 1.249 Euro UVP zu haben.

Aktion – noch bis 31. Jänner 2018

Übrigens: Die Miele Weihnachtsaktion für Miele Stand-Kaffeevollautomaten läuft noch bis Ende Jänner, also bis 31.1.2018, beim teilnehmenden Miele Fachhändler und im Miele Online Shop: Beim Kauf eines CM 5 spart der Kunde jetzt 50 Euro, entscheidet sich der Konsument hingegen für ein Modell der Baureihen CM 6 oder CM 7, gibt es sogar 100 Euro Rabatt.

Für all jene, die es noch nicht wissen: Für seine Vollautomaten bietet Miele auch einen eigenen Kaffee an. „Die Black Edition N°1 ist eine ausgewogene Mischung von vier Bohnen der hochwertigen Arabica-Pflanze, natürlich ‚Bio‘ und fair gehandelt. Die Bohnen werden in einer deutschen Privatrösterei exklusiv für Miele zusammengestellt und weiterverarbeitet. Als Service legt Miele allen Kaffeeautomaten Empfehlungen für die Geräteeinstellungen bei, die speziell auf die Black Edition N°1 abgestimmt sind“, erläutert der Hersteller.

Bilder
Nun kommt ein neues Sondermodell zur Baureihe dazu: Die neue CM 5400 in Obsidianschwarz, im eleganten, kompakten Design. (Fotos: Miele)
Nun kommt ein neues Sondermodell zur Baureihe dazu: Die neue CM 5400 in Obsidianschwarz, im eleganten, kompakten Design. (Fotos: Miele)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden