Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Sobol hinterlässt erste Spuren in Düsseldorf

EP-Vertriebschef Michael Heller geht

Hintergrund | Andreas Rockenbauer | 09.07.2013 | |  Archiv
Michael Heller – ab 1. August Vertriebschef a.D. Michael Heller – ab 1. August Vertriebschef a.D.

Vertriebschef Michael Heller, dem Ex-Vorstandssprecher Jörg Ehmer vor einem Jahr noch beschied, „ein erfahrener Vollblut-Vertriebsmann” zu sein, nimmt den Hut. „Auf eigenen Wunsch”, wie man bei ElectronicPartner betont. Ja eh...

Die Meldung über den Abgang Hellers war kurz und enthielt die üblichen Worthülsen:

„Michael Heller scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2013 als Vertriebschef der Fachhandelskooperation bei ElectronicPartner aus. Er wird sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Heller war seit Oktober 2011 in der Position des Vertriebschefs für die Verbundgruppe tätig. Zuvor leitete er rund anderthalb Jahre die ElectronicPartner Niederlassung in Augsburg.

„Die Geschäftsführung dankt Michael Heller für sein Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute”, so Friedrich Sobol, Sprecher des Vorstands ElectronicPartner.

So weit die offizielle Meldung. Zwischen den Zeilen liest sich das ganz anders: Friedrich Sobol wurde nach Düsseldorf beordert, um mit seinen unbestrittenen Managerqualitäten ElectronicPartner auf Zukunftskurs zu bringen und das Unternehmen für die Herausforderungen des Marktes fit zu machen.

Dass er das kann, hat er in den vergangenen Jahren in Österreich bewiesen. Er wird sich in Düsseldorf nicht viele Freunde machen, aber das Unternehmen und die Eigentümer werden es ihm danken… Nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden