Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
21 Mitgliedsländer, 4000 Standorte

Expert International feiert 50 Jahre

Hintergrund | Dominik Schebach | 09.06.2017 | Bilder | |  Archiv
180 Experten und 60 Vertreter wichtigsten Lieferanten sind der Einladung zum großen Jubiläumsevent in Athen gefolgt. 180 Experten und 60 Vertreter wichtigsten Lieferanten sind der Einladung zum großen Jubiläumsevent in Athen gefolgt.

50 Jahre jung ist Expert International. Um das runde Jubiläum der Verbundgruppe zu feiern, lud der internationale Dachverband der orangen Kooperation nach Athen zu einem großen Gala-Event sowie einer Business Conference mit den strategischen Partnern der Industrie. 

180 Experten aus allen 21 Mitgliedsländern sowie 60 Vertreter der wichtigsten Lieferanten folgten der Einladung zum großen Jubiläumsevent von Expert International. Im Rahmen der Business Conference gaben Geschäftsführer Dieter Mathys und Vorstandvorsitzender Ciaran O’Reilly Einblicke in die erfolgreiche Entwicklung der letzten 50 Jahre. Da sprachen die aktuellen Zahlen für sich: Mit dem neuesten Zuwachs Schweden ist Expert International nun auf rund 4000 Standorten aktiv. Die Umsätze in der Gruppe belaufen sich auf 13,5 Mrd Euro, damit belegt expert International den dritten Platz der Elektrohändler in Europa. Derzeit ist Expert International in Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Südafrika, Tschechien und Ungarn vertreten.

Alleine in den letzten vier Jahren sind unsere Umsatzzahlen um 68% gestiegen. Ein Ergebnis, auf das wir alle sehr stolz sein können“, betonte O’Reilly. Doch natürlich will man sich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen. So war die zentrale Frage der Business Conference, wie es expert International gelingen wird, das Erfolgsrezept der letzten 50 Jahre auf die Zukunft zu übertragen.

Mathys ist sich sicher, dass die Kernwerte, auf die der Erfolg von expert International beruht, auch in Zukunft Bestand haben werden. „Das heißt nicht, dass wir uns nicht weiterentwickeln. Themen wie Digitalisierung und Connectivity stehen ganz oben auf unserer Agenda. Und wir setzen alles daran, den Point of Sale in eine Erlebniswelt für den Kunden zu verwandeln“, so der GF von Expert International. Am Ende stehe aber immer der Mensch im Mittelpunkt: „Humanity will beat technology!

Spenden für SOS-Kinderdorf

In diesem Sinne wurde im Rahmen des Gala Events eine ganz besondere Kooperation präsentiert. Anlässlich des Jubiläums hat Expert International zusammen mit Partnern der Industrie fünf neue Häuser des SOS-Kinderdorf e.V. in Griechenland komplett mit Möbeln und Haushaltsgeräten ausgestattet. „Gerade im Jubiläumsjahr ist es uns ein Anliegen, unseren Erfolg mit denen zu teilen, die Hilfe benötigen. Dass wir das gemeinsam mit unseren Lieferanten umsetzen konnten, ist ein Zeichen für unsere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dafür sind wir sehr dankbar,“ betonte Mathys.

Bilder
Anlässlich des Jubiläums hat Expert International zusammen mit Partnern der Industrie fünf neue Häuser des SOS-Kinderdorf e.V. in Griechenland komplett mit Möbeln und Haushaltsgeräten ausgestattet. Die neuen Häuser wurden von GF Dieter Mathys symbolisch an SOS-Kinderdorf übergeben.
Anlässlich des Jubiläums hat Expert International zusammen mit Partnern der Industrie fünf neue Häuser des SOS-Kinderdorf e.V. in Griechenland komplett mit Möbeln und Haushaltsgeräten ausgestattet. Die neuen Häuser wurden von GF Dieter Mathys symbolisch an SOS-Kinderdorf übergeben.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden