Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Sehr gut“

T-Mobile: Zweite Auszeichnung für bestes Kundenservice in Folge

Telekom | Dominik Schebach | 09.03.2017 | |  Archiv
"Wir sind sehr stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen im Service und auf das, was sie jeden Tag für unsere Kundinnen und Kunden leisten", erklärte T-Mobile CCO Maria Zesch zur Bewertung der Telefonhotline des Betreibers durch das Mobilfunkmagazin Connect.

Das Mobilfunkmagazin Connect testet nicht nur die Netzqualität der deutschen, österreichischen und schweizerischen Mobilfunker, sondern nimmt auch die Service-Qualität unter die Lupe. Hier wurde das Service des telefonischen Kundendienstes von T-Mobile zum zweiten Mal in Folge zum Besten in Österreich gekürt. Als einzige der getesteten österreichischen Mobilfunkhotlines wurde die von T-Mobile mit „Sehr gut“ bewertet und erreichte zudem die zweithöchste Punkteanzahl im deutschsprachigen Raum. Insgesamt wurden 20 Mobilfunkhotlines getestet.

„Der mit über 4,3 Millionen Kunden zweitgrößte Netzbetreiber Österreichs verfügt nicht nur über ein sehr gut ausgebautes, schnelles und stabiles Netz, sondern auch über einen exzellenten Kundenservice“, lautet das Resümee von connect nach 50 Testanrufen an der T-Mobile Serviceline. „Die T-Mobile-Experten sind sich nicht zu schade, auch einfache Fragen ausführlich und verständlich zu erklären – etwa wozu die WLAN-Funktion dient.“

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis zeigt sich CCO Maria Zesch: „Unsere T-Mobile-Kunden bekommen frei nach dem ‚Wie-ich-will-Prinzip‘ das, was sie wirklich wollen, individuelle Beratung auf Top-Niveau. Möglich ist das dank sehr engagierter, bestens geschulter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer kundenfreundlichen Produktwelt. Wir sind sehr stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen im Service und auf das, was sie jeden Tag für unsere Kundinnen und Kunden leisten.“

Top bei Shops

T-Mobile erhielt aber nicht nur für seine Telefon-Hotline eine sehr gute Bewertung. Die T-Mobile-Shops wurden von der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) zum Testsieger „Service und Beratung“ gekürt. „Die besten Leistungen bei der Tarifberatung sowie auch in der Kategorie Beratung insgesamt zeigten die Mitarbeiter der T-Mobile-Shops“, lautet das Testurteil des ÖGVS. „Die T-Mobile-Shops erfüllten die gesetzten Kriterien insgesamt am besten und wurden Testsieger“.

Die Leistungen in den Bereichen Beratung und Service wurden mit speziell qualifizierten und verdeckten Testern gemessen. Sie ließen sich zu einem neuen Mobilfunktarif sowie einem Smartphone anhand von zwei möglichen vorgegebenen Szenarien (Wenignutzer und Vielnutzer) beraten und füllten anschließend einen Fragebogen mit insgesamt 35 Fragen aus.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden