Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Digital Signage

Samsung bringt QLED UHD ins B2B-Geschäft

Multimedia | Dominik Schebach | 09.02.2017 | |  Archiv
Mit seinen njüngsten Displays hat Smasung seine QLED-Technologie auf den Business-Bereich übertragen. Die QLED Signage UHD Displays sollen selbst kleinste Farbnuancen darstellen können. Mit seinen njüngsten Displays hat Smasung seine QLED-Technologie auf den Business-Bereich übertragen. Die QLED Signage UHD Displays sollen selbst kleinste Farbnuancen darstellen können.

Samsung bringt QLED nicht nur auf TV-Geräte im Wohnzimmer. Auf der derzeit stattfindenden Integrated Systems Europa in Amsterdam präsentierte die Konzern auch erstmals QLED Signage UHD mit Quantum Dot-Technologie. Daneben wurden die LED Signage Displays der IF-Serie mit besonders geringem Abstand zwischen den Pixeln vorgestellt.

Ein besonders großer Farbraum, mit einer besonders natürlichen Farbdarstellung ist auch bei Business to Business-Anwendungen ein Muss. Samsung präsentiert deswegen in Amsterdam seine Smart Signage Displays der nächsten Generation. Besonderes Highlight ist das neue QLED Signage UHD Display mit Quantum Dot-Technologie. „Die Wurzeln von Samsung liegen zweifelsohne im Consumer-Umfeld. Dass das Unternehmen B2C-Trends erfolgreich auch in das Geschäftsumfeld transferieren kann, stellt die aktuelle Neuvorstellung farbgewaltig und messerscharf unter Beweis. Wir freuen uns, Kunden und Partner in Amsterdam mit unseren Produkten zu neuen, gemeinsamen Projekten zu inspirieren“, so Rudolf Mayrhofer-Grünhühel, Senior Manager IT/B2B bei Samsung Electronics Austria, der in Amsterdam vor Ort ist.

Mit dem neuen QLED Signage UHD Display mit Quantum Dot-Technologie können selbst kleine Farbnuancen und Unterschiede in der Helligkeit realitätsnah wiedergeben und bis zu einer Milliarde unterschiedliche Farben präzise dargestellt werden. Botschaften können so facettenreich und realitätsnah in Szene gesetzt werden. Klare Kontraste ermöglichen in Kombination mit QLED eine gute Balance zwischen hellen und dunklen Farbabstufungen – und das weitestgehend unabhängig von den Lichtverhältnissen. Inhalte können zudem individuell auf die Anforderung des Kunden angepasst werden. Wie die meisten Signage Displays von Samsung, sind auch die neuen QLED Displays für den 24/7-Einsatz ausgelegt.

Die Zukunft der Vidiwalls

Für die Digitalisierung von Innenräumen stellt Samsung in Amsterdam seine LED Signage Displays vor. Mit ihrem besonders geringen Pixelabständen (Pixel Pitches von 1,5, 2,0 und 2,5 Pixeln) sollen sie interaktiven Content besonders realistisch wiedergeben.

Die dafür notwendigen Inhalten können über die neue Samsung LED Signage Box (S-Box) in UHD-Qualität dargestellt werden – und das mit nur einer Box. Mit der S-Box können zudem auch Multiscreen-Szenarien zentral und ohne zusätzliche Videosplitter-Hardware wiedergegeben werden. Auch alle bisherigen LED Signage Modelle sind mit der neuen S-Box kompatibel. Über die integrierte Content-Management- und Administrations-Software MagicInfo können Kunden die Geräte zentral steuern und leicht mit Inhalten bespielen. Die Displays erreichen einen höheren Helligkeitswert als viele andere LED-Lösungen. Zudem wird jedes Display der IF-Serie durch ein spezielles Verfahren kalibriert – die Grauskala der Geräte wird für einen klaren Kontrast feinabgestimmt. Das minimalistische und steglose Design sorgt für ein nahezu lückenloses Bild.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden