Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hans Krankl, viele Kinder und ein Hund

Sky Österreich startet Herbst-Kampagne

Multimedia | Wolfgang Schalko | 09.10.2015 | | 3  Archiv
Auch bei der neuen Werbekampagne von Sky steht Hans Krankl im Mittelpunkt. (©Sky) Auch bei der neuen Werbekampagne von Sky steht Hans Krankl im Mittelpunkt. (©Sky)

Fernsehen, wann und wo ich wil – im Fokus der neuen Werbekampagne von Sky steht wieder Sky Testimonial Hans Krankl. Gemeinsam mit einer Schar von spielenden und lachenden Kindern und Hund Schnuppi genießt Krankl unbekümmert seine Freizeit. Kinder stehen für die Freiheit, alles tun und lassen zu können, was man will und wo man will – wie beneidenswert. Aber das gilt auch für uns Erwachsene, zumindest wenn es um Fernsehen geht: Am Ende des Spots sitzt Krankl gemütlich im Wohnzimmer, genießt seine Ruhe und schaut dank Sky sein Lieblingsprogramm auf seinem iPad, das ihm der süße Beagle Schnuppi bringt.

Sky bietet genau diese Flexibilität und verheißt besondere Momente der Unterhaltung, bei denen jeder Zuschauer genau das sieht, was er will und wann er will.

Walter Fink, Director Marketing bei Sky Österreich: „Bei Sky kann ich selbst entscheiden, was ich sehen möchte, wann und wo ich es möchte. Diese Freiheit und Flexibilität ist Kernaussage unseres neuen TV-Spots mit Hans Krankl im Kreise vieler Kinder. Denn Kinder stehen genau für diese Freiheit und Ungebundenheit. Und genau das erleben unsere Zuschauer tagtäglich mit unserem Programm.“

Die breit angelegte Werbekampagne läuft von 8. Oktober bis 22. November. Zusätzlich zum 30-sekündigen TV-Spot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern und in Kinos ausgestrahlt wird, schaltet Sky ein Printmotiv in auflagenstarken Tageszeitungen und Magazinen. Weiters kommen umfangreiche Online-Maßnahmen zum Einsatz. Die Kreation lag, wie schon bei vorigen Werbekampagnen, bei der Wiener Agentur move121.

Zu sehen gibts den neuen Spot gleich hier:

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. No go

    Schön, wenn sich Sky mittels Meinungsumfragen so in die eigenen Taschen lügt.

    Zuerst den Vertrag verlängern mit Basar-Methoden und nach Ablauf der Widerrufsfrist dann diese minderwertigen Zwangsreceiver mittels Pairing auf´s Aug drücken.

    Sicher nicht. Ich seh mit was besserem!

  2. … schön, wenn sich Sky jetzt so „flexibel“ präsentiert!

    @HMH: Danke, das sehe ich genauso. Teure, technisch hochwertige Receiver kannst du nun abbauen und die sehr eigentümlichen Settopboxen installieren.
    Alleine das Hochfahren ist ein Graus.
    Die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig.
    Sky Anytime (wär speziell bei Serien super – leider werden oft nur einzelne Folgen aufgenommen und nur selten eine Staffel) Somit in der Praxis leider bei weitem nicht so toll, wie es klingt.
    Als Premiere Veteran hadere auch ich jedes Jahr mit der endgültigen Kündigung.
    Dank Netflix, Amazone Prime und Co – werde ich es hoffentlich auch bald mal durchziehen

  3. … schön, wenn sich Sky jetzt so „flexibel“ präsentiert!

    Wenn man nämlich Sky über die „klassischen Empfangswege“ (Kabel-TV oder Satellit) sehen will, vor allem, wenn man als „alter Premiere/Sky-Kunde sein eigenes, bewährtes Equipement, das MIT SKY bisher immer bestens funktioniert hat, weiterhin in der selben Art und Weise verwenden möchte, zeigt sich Sky gar nicht so „flexibel“!
    Es gibt nicht wenige Kunden, die aufgrund ihrer eigenen technischen Möglichkeiten die Sky-Inhalte dann genießen konnten, wann immer sie das wollten!
    Daran hatte man sich gewöhnt und die Fernseh-Gewohnheiten auch danach ausgerichtet!
    Nun hat Sky im Zuge einer technischen Umstellung als tolles Angebot Settopboxen geschickt, mit deren Bedienung viele nicht zurechtkommen! Alternativ dazu gibt es zwar ein CI+ Modul, das jedoch alle Aufzeichnungen (bei SAT auch ORF!= „Copy never“) blockert!
    Bleibt also doch nur die Sky-Box mit Online-Anytime – oder, wenn man sich an die deutliche Einschränkung im Bedienkomfort nicht gewöhnen kann und mag, nach 19 Jahren DF1-Premiere-Sky-Kunde – die KÜNDIGUNG!

    So „flexibel“ ist man leider derzeit auch – bei Sky!

    Bei UNS ist das TV-System gekauft worden, oft haben WIR auch die Empfangsanlage gebaut und WIR haben auch das DF1/Premiere/Sky-Abo vermittelt – der Kunde ist nicht nur „sauer“ auf Sky, sonder äußert seinen Unmut manchmal bis häufig auch gegenüber uns!

    Manchmal werden auch WIR leider „voll verantwortlich für seine Misere“ gemacht und sind vor allem „in Kunden-Nähe“ und daher recht einfach zu beschimpfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden