Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
2,55 Milliarden-Deal

Electrolux kauft General Electrics

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.09.2014 | |  Archiv
General Electric hat seine Hausgeräte-Sparte für umgerechnet 2,55 Milliarden Euro an Electrolux verkauft. (Foto: Electrolux) General Electric hat seine Hausgeräte-Sparte für umgerechnet 2,55 Milliarden Euro an Electrolux verkauft. (Foto: Electrolux)

Wie E&W berichtete, plante General Electric seine Hausgerätesparte zu verkaufen - Electrolux war einer der Interessenten, der nun auch zugeschlagen hat. Für umgerechnet 2,55 Milliarden Euro haben die Schweden den Hausgeräte-Bereich des US Konzerns gekauft.

General Electric (GE) verkauft seine Hausgeräte-Sparte an Electrolux. Wie die Unternehmen mitteilten, zahlen die Schweden, zu denen ja auch die Marke AEG gehört, 3,3 Milliarden US-Dollar bzw. umgerechnet 2,55 Milliarden Euro für den Bereich.

Wie Medien berichten, soll das Geschäft 2015 über die Bühne gehen – sofern die zuständigen Wettbewerbshüter zustimmen. Es hieß, Electrolux werde die GE-Marken weiterführen. GE selbst werde sich hingegen stärker auf sein Industriegeschäft konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden