Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Erstes organisches Full Vision Display

LG: Nächstes Smartphone-Flaggschiff kommt mit P-OLED

Telekom | Dominik Schebach | 08.08.2017 | |  Archiv
Mit den neuen P-OLED will LG bei seinem nächsten Smartphone-Flaggschiff einen besonders schlanken Rahmen ermöglichen. Mit den neuen P-OLED will LG bei seinem nächsten Smartphone-Flaggschiff einen besonders schlanken Rahmen ermöglichen.

LG Electronics gehört zu den führenden Playern, beim Einsatz von OLED-Displays in hochwertigen Fernsehgeräten. Jetzt will der koreanische Konzerns seine Stärken auch im Smartphone-Bereich ausspielen. Das nächste Smartphone-Flaggschiff von LG soll mit einem Plastic OLED (P-OLED) FullVision Display auf den Markt kommen, wie LG bekannt gab.

Der Name des neuen Highend-Geräts wird noch nicht genannt, und auch bei den übrigen Details hält sich LG nobel zurück. Dafür rückt das Unternehmen bereits jetzt die neue Bildschirm-Generation ins Rampenlicht. Das neue Smartphone-Flaggschiff wird das erste Smartphone des Unternehmens mit OLED-Display seit 2015, als LG das G Flex 2 auf den Markt brachte. Gleichzeitig setzt LG damit weiterhin auf das Full Vision Format, das mit den Modellen G6 und Q6 eingeführt wurde. Mit mehr als 6,0 Zoll ist das OLED FullVision Display der größte Bildschirm von LG seit vier Jahren. Durch die Verwendung eines OLED-Displays lässt sich allerdings der Rahmen weiter reduzieren und für die bessere Ergonomie abrunden. Das Gehäuse des neuen Smartphone-Flaggschiffs wird damit kleiner sein als das des V20, das LG in vergangenen Jahr lancierte.

OLED-Technologie ist seit langem eine unserer Kernkompetenzen“, kommentiert Juno Cho, President von LG Electronics Mobile Communications. „Der Wettbewerb auf dem weltweiten Markt für Smartphones ist heftiger denn je. Darum schien uns der rechte Zeitpunkt gekommen, für unsere Mobilfunkprodukte wieder auf OLED-Displays zu setzen.“

Der FullVision-Bildschirm des nächsten Smartphones soll eine Auflösung von 1440 x 2880 Pixel bieten. Die emitttierende OELD-Technologie soll für perfektes Schwarz sowie akkuratere Farben über ein breiteres Farbspektrum sorgen, sowie eine kürzere Reaktionszeit sicherstellen. Diese kürzere Reaktionszeit eliminiert Nachbilder. Diese Tatsache ist besonders für Action-Filme und VR-Anwendungen relevant. UM Probleme, wie Einbrenneffekte früherer OLED-Generationen zu vermeiden setzt LG zudem auf eine neue Technologie bei der Einkapselung und dem Scannen der Pixel. Diese reduziert die Oxidation der Pixel signifikant und mit LGs Pixel-Scanning-Technologie kann jeder Pixel mit weniger Energie angesteuert werden. Somit wird Energie und gleichzeitig Akku gespart.

Laut LG wird das neue Smartphone-Flaggschiff mit P-OLED-Display Mitte Herbst nach Österreich kommen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden