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Freitag, 19. April 2024
Relaunch

Neues Kleid für JURA-Kaffee

Hausgeräte | Dominik Schebach | 08.06.2017 | Bilder | |  Archiv
Für das perfekte Kaffeeresultat in Kombination mit seinen Vollautomaten röstet JURA seit 2007 auch Kaffee. Jetzt gibt es die sechs Sorten im neuen Kleid. (Foto:Jura) Für das perfekte Kaffeeresultat in Kombination mit seinen Vollautomaten röstet JURA seit 2007 auch Kaffee. Jetzt gibt es die sechs Sorten im neuen Kleid. (Foto:Jura)

JURA sorgt nicht nur mit seinen Vollautomaten für das perfekte Kaffeeresultat. Das Schweizer Unternehmen produziert seit dem Jahr 2007 auch hauseigenen Kaffee, der am Hauptsitz in Niederbuchsiten (CH) in der gläsernen Röst-Manufaktur hergestellt wird. Nach zehn Jahren wurde es Zeit für einen optischen Relaunch der Kaffeeverpackungen, der von der Inhouse-Agentur Spice Advertising umgesetzt wurde.

JURA bietet nicht nur höchste Qualität bei Vollautomaten, sondern auch hochwertige Kaffeebohnen für das perfekte Kaffeeresultat“ ist Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung JURA Österreich, überzeugt und ergänzt: „Konsumenten sticht zuerst die Verpackung eines Produkts ins Auge. Daher war es an der Zeit, das Design unserer Kaffeepackungen zu modernisieren und unseren Auftritt frischer zu gestalten.“

Das neue Verpackungskonzept mit edlem Silber als Grundfarbe, akzentuiert mit kräftigen Farben, wurde von Spice Advertising, der Inhouse-Agentur von JURA Schweiz, entworfen. „Die neuen Verpackungen stehen sinnbildlich für die charaktervollen, sortenreinen Kaffees und harmonisch abgestimmten Blends von JURA“, so Göbel.

Von der Bohne zum Espresso

Weltweit betreiben rund 70 Länder in den Regionen Ostafrikas, Arabiens, Südostasiens, Indonesiens sowie Lateinamerikas Kaffeeanbau. Diesen wertvollen Rohstoff verarbeiten die JURA Röstmeister im Schweizer Niederbuchsiten zu Spitzenkaffees. Nach dem Vorbild der gläsernen Service-Fabrik entstand am Hauptsitz des Unternehmens vor zehn Jahren eine Röst-Manufaktur hinter Glas. Sie ermöglicht die Produktion hochwertiger Spezialitätenkaffees und bietet hautnahe Einblicke in den Röstprozess, bei dem sich der anfänglich geschmacks- und geruchsneutrale Rohkaffee über tausend verschiedene Aromen entfaltet.

Damit die bei aufwändigen Degustationen ausgewählten, edlen Kaffeebohnen ihre Aromen entwickeln können, werden sie nach dem traditionellen Trommel-Röstverfahren bei ca. 190 °C von Hand geröstet. Aktuell umfasst das Sortiment an hauseigenem JURA Kaffee die Sorten Impressa, Café Crème, Decaffè, San Antonio, Riguardo und Malabar Monsooned, die sämtliche Geschmacksbedürfnisse von Kaffeeliebhabern abdecken.

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Die sechs Sorten werden in der Gläsernen Rösterei im schweizerischen Niederbuchsiten produziert.
Die sechs Sorten werden in der Gläsernen Rösterei im schweizerischen Niederbuchsiten produziert.
„Konsumenten sticht zuerst die Verpackung eines Produkts ins Auge. Daher war es an der Zeit, das Design unserer Kaffeepackungen zu modernisieren und unseren Auftritt frischer zu gestalten
„Konsumenten sticht zuerst die Verpackung eines Produkts ins Auge. Daher war es an der Zeit, das Design unserer Kaffeepackungen zu modernisieren und unseren Auftritt frischer zu gestalten", erklärt Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung JURA Österreich.
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