Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Hot!Veränderung in Liebherr-Geschäftsführung

Martini geht, Ortner übernimmt

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.05.2014 | Bilder | |  Archiv
Alfred Martini, bisheriger Geschäftsführer Vertrieb der Liebherr-Hausgeräte GmbH, ist mit Ende April in Ruhestand gegangen. Alfred Martini, bisheriger Geschäftsführer Vertrieb der Liebherr-Hausgeräte GmbH, ist mit Ende April in Ruhestand gegangen.

Bei Kühlpro Liebherr tut sich einiges in personeller Hinsicht: Alfred Martini ging mit 30. April 2014 in den Ruhestand. Auf ihn folgen Robert Ortner als Leiter des Geschäftsfeldes Handel Österreich sowie Lucas Nerud als Geschäftsführer Vertrieb bei der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH. Und Steffen Nagel wird neuer Geschäftsführer Vertrieb der Spartenobergesellschaft Liebherr-Hausgeräte GmbH.

Alfred Martini war viele Jahre sehr erfolgreich in mehreren Funktionen tätig: Als Geschäftsführer Vertrieb der Spartenobergesellschaft Liebherr-Hausgeräte GmbH, als Geschäftsführer Vertrieb und Leiter des Geschäftsfeldes Handel Österreich der Produktionsgesellschaft Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH.

Diese drei Positionen wurden nun aufgeteilt. Und zwar übernahm Robert Ortner mit 1. Mai 2014 die Leitung des Geschäftsfeldes Handel Österreich. Ortner ist seit acht Jahren in verschiedenen Vertriebsfunktionen des Unternehmens tätig und sammelte als Verkaufsleiter Österreich wichtige Erfahrungen. „Er und sein Vertriebsteam werden die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Fachhandel fortführen“, so Liebherr.

Lucas Nerud hat die Verantwortung als Geschäftsführer Vertrieb bei der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH übernommen. Er ist seit 19 Jahren bei der Firmengruppe tätig, leitete zuletzt das Geschäftsfeld Gewerbe.

Und Steffen Nagel trat mit 1. Mai 2014 die Nachfolge als neuer Geschäftsführer Vertrieb bei der Liebherr-Hausgeräte GmbH, der Spartenobergesellschaft der Sparte Hausgeräte, an. Nagel, der dem Unternehmen 1997 beigetreten ist, hat damit die Gesamtverantwortung für den weltweiten Vertrieb der Sparte Hausgeräte übernommen.

Alfred Martini hat mit seiner jahrzehntelangen Branchen-Erfahrung, seinem außergewöhnlichen Engagement und seinem zielorientierten Führungsstil einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Marke Liebherr in Österreich geleistet“, so der Hausgerätehersteller zum Abschied von Martini.  

Bilder
Robert Ortner hat die Leitung des Geschäftsfeldes Handel Österreich übernommen.
Robert Ortner hat die Leitung des Geschäftsfeldes Handel Österreich übernommen.
Lucas Nerud folgte als Geschäftsführer Vertrieb bei der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH.
Lucas Nerud folgte als Geschäftsführer Vertrieb bei der Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH.
Steffen Nagel ist seit 1. Mai 2014 Geschäftsführer Vertrieb der Liebherr-Hausgeräte GmbH.
Steffen Nagel ist seit 1. Mai 2014 Geschäftsführer Vertrieb der Liebherr-Hausgeräte GmbH.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden