EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Dienstag, 19. Juni 2018
okhilfe
spacer gif

Das Inhalationsgerät IH 60 von Beurer wurde vom ETM Testmagazin mit „gut“ bewertet. Das Gerät sei „klein, leicht und flüsterleise“.

Stefanie Bruckbauer, 8.3.2018

Im ETM Testmagazin-Test

„Gut“ für Beurer Inhalator IH 60

Das ETM Testmagazin hat den Inhalator IH 60 von Beurer mit der Testnote „Gut“ bewertet. „Das Gerät ist besonders klein, leicht und flüsterleise. Mit dem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku ist der Inhalator auch mobil nutzbar. Darüber hinaus punktet das Produkt mit umfangreichem Zubehör und sorgt für eine effektive und gezielte Behandlung bei Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege“, so das Urteil.

Wie Beurer beschreibt, ist der IH 60 ein Inhalationsgerät zur Verneblung selbst dickflüssiger Medikamente mittels Kompressor-Drucklufttechnologie. „Das Medizinprodukt ist einfach zu bedienen und eignet sich zur Anwendung bei Atemwegserkrankungen wie Asthma“, sagt Beurer.

„Klein, leicht und flüsterleise“

Wie Beurer erläutert, sind klassische Kompressor-Inhalatoren oft laut. Bei der Entwicklung des IH 60 wurde deshalb nicht nur Wert auf Form und Funktion gelegt, sondern auch auf Lautstärke und Gewicht. „Das Ergebnis ist ein sehr kleines, kompaktes Gerät mit flüsterleisem Betrieb“, sagt Beurer, und: „Durch die hohe Verneblungsleistung von ca. 0,25 Milliliter pro Minute kann die Inhalation besonders schnell und effektiv durchgeführt werden. Lästige Begleiterscheinungen von Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege können auf diese Weise gemildert und der Heilungsprozess beschleunigt werden.“ Als sehr praktisch am IH 60 wurde von der Testjury zudem der wiederaufladbare Akku bewertet, der ein flexibles Inhalieren ermöglicht – „ideal für unterwegs und auf Reisen.“ Alternativ funktioniert das Gerät übrigens auch im Netzbetrieb.

Der IH 60 wird vom Hersteller als desinfektionsfähig beschrieben und besteht aus folgenden Zubehörteilen: Vernebler, Mund- und Nasenstück, Kinder- und Erwachsenenmaske, Druckluftschlauch, Netzadapter mit Mikro-USB-Kabel, 10 Filter, Aufbewahrungs- und Tragetasche.

Die UVP des IH 60 liegt bei 89,99 Euro.  

Stefanie Bruckbauer, 8.3.2018