Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Kick Off in Schladming

Suntastic.Solar: Starker Start ins Photovoltaik-Jahr 2018

E-Technik | Wolfgang Schalko | 08.02.2018 | Bilder | |  Archiv
Suntastic-GF Markus König erläuterte aktuelle Entwicklung und die nächsten Vorhaben.
Suntastic-GF Markus König erläuterte aktuelle Entwicklung und die nächsten Vorhaben.

Bereits zum dritten Mal lud der auf Marketing und schnelle Logistik spezialisierte Photovoltaik-Vollsortiment-Distributor Suntastic.Solar die Mitglieder seines Partner-Netzwerks und solche, die es werden wollen zum alljährlichen Kick Off. Veranstaltungsort war diesmal der congress Schladming.

Mit dem Leitspruch „Gemeinsames Wachstum bringt’s“ rief Geschäftsführer Markus König in seiner Eröffnungspräsentation das Motto des noch jungen Jahres aus und regte die Partner an, sich die zahlreichen Erfahrungen, die Suntastic.Solar in 2017 durch die Teilnahme an 12 Messen und 20 Hausmessen sammeln konnte, zunutze zu machen. Gleichzeitig kündigte König das ambitionierte Event-Programm für 2018 an, das die Teilnahme an 20 Messen und 30 regionalen Händlerevents vorsieht. Dafür kaufte der Distributor erst kürzlich einen eigenen Messestand, der heuer bereits mehrfach zum Einsatz kam – u.a auf der Bauen & Energie Wien.

„Wir haben 2017 eine rasende Entwicklung in den Bereichen Marketing, Verkauf und bei unserer Produktpalette durchgemacht und konnten zusätzlich wertvolle Erfahrungen mit Großprojekten sammeln“, freut sich König. „Von all diesen Erfahrungen profitieren jetzt unsere Partner“, ergänzt er. Gleiches gilt für die in Online- und Eventmarketing sowie in die Homepage und das Partnerportal getätigten Investitionen von mehr als 300.000 Euro allein im Vorjahr – die daraus generierte Summe an Verkaufs-Leads und Angeboten bewertet das Unternehmen mit mehreren Millionen Euro.

Neben den bereits äußerst erfolgreich laufenden Online-Kampagnen zur Leadgenerierung von Photovoltaik- und Stromspeicher-Interessenten für Suntastic-Partner kündigte der Distributor eine weitere Kampagne zur Gewinnung von Unternehmens-Kunden – vornehmlich Klein- und Mittelbetriebe – an. Hier seien die Bedingungen durch vereinfachte Genehmigungsverfahren und kommende neue Förderungen besonders günstig, so König.

Neuer Auftritt

Ein besonderes Highlight bildete die Präsentation der neuen Webseite von Suntastic.Solar. Auf dieser stehen ab sofort für Endkunden relevante News, aktuelle Angebote und die Referenzen der Partner im Fokus. „Dank unserer intensiven Bemühungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sind wir seit Mitte 2017 in den organischen Suchergebnissen bei Google für den Begriff ‚Photovoltaik‘ auf Platz 1. Das bringt uns täglich jede Menge Website-Besucher. Mit der neuen Version unserer Homepage wollen wir jetzt dafür sorgen, dass diese Besucher nicht nur einmal vorbeischauen, sondern öfters wiederkommen, um sich auf dem Laufenden zu halten“, erklärt König den Grund für die Erneuerung der Website.

Das umfangreiche Vortragsprogramm wurde von einer Ausstellung begleitet, in der Vertreter der Hersteller Jinko, Kioto, S:Flex, Steca und Solarwatt ihre Produkte präsentierten. Ihren Ausklang fand die gelungene Veranstaltung mit einem geselligen Beisammensein in Onkel Willis Hütte in 1800 Metern Seehöhe, wo Photovoltaik-Urgestein und PV-Poet Rudi Raymann die versammelte Gruppe mit originellen Liedern aus dem Alltag eines Photovoltaik-Profis unterhielt.

Bilder
Reinhard Farcher von EP:Farcher berichtete von seinen positiven Erfahrungen als Suntastic-Partner.
Reinhard Farcher von EP:Farcher berichtete von seinen positiven Erfahrungen als Suntastic-Partner.
Mit rund 60 Teilnehmern war das Kick-Off 2018 von Suntastic.Solar das bisher größte Event seiner Art.
Mit rund 60 Teilnehmern war das Kick-Off 2018 von Suntastic.Solar das bisher größte Event seiner Art.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden