Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Sortimentserweiterung in der UE

Grundig neu bei Schäcke

Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.02.2017 | Bilder | | 5  Archiv
Die Schäcke Konsumgüterverantwortlichen  machten sich bei einer Produktschulung mit Grundig vertraut. (©Schäcke)  Die Schäcke Konsumgüterverantwortlichen machten sich bei einer Produktschulung mit Grundig vertraut. (©Schäcke)

Der führende heimische Elektrogroßhändler dehnt seine Konsumgüter-Aktivitäten weiter aus: Mit der Marke Grundig kommt Schäcke in seiner aktuellsten Sortimentserweiterung im Segment der Unterhaltungselektronik dem Wunsch zahlreicher Kunden nach.

Steigende Marktanteile, zunehmende Anfragen bei Messen und von Kunden im persönlichen Kontakt mit den Schäcke VertriebsmitarbeiterInnen zeigen, dass sich die Marke Grundig wieder stärker wieder im österreichischen Markt verankert. Grund genug für Indzi Kodba, Leiterin der Schäcke Business Unit Konsumgüter, mit den Verantwortlichen von Elektra Bregenz Kontakt aufzunehmen, um die Weichen Richtung Zusammenarbeit zu stellen.

Lange Historie

Die Wurzeln von Grundig liegen im 1946 gegründeten deutschen Traditionsunternehmen Grundig AG, das mit Radios und Fernsehern Weltruhm erlangt hat. Seit 2007 ist die Grundig Intermedia GmbH ein Teil von Arçelik A.S., einem der führenden Unternehmen innerhalb der international tätigen türkischen Koç-Gruppe, die in Österreich u.a. durch die Marken Elektra Bregenz und Beko am Markt vertreten ist.

Offizieller Startschuss für die neue Vertriebspartnerschaft von Schäcke und Grundig war der erste Februar. Mit vorerst knapp 100 unterschiedlichen Artikeln aus dem Bereich der Braun- und Henkelware wurde ein erstes Vertriebssortiment definiert. Produktdaten wurden in den EDV-Systemen und im Schäcke Web-Shop angelegt, zudem stehen die Grundig-Produkte bei Schäcke bereits ab Lager zur Verfügung. Weitere Aufstockungen und Sortimentserweiterungen der Marke Grundig sind geplant. Für Indzi Kobda kommt diese Sortimentserweiterung gerade zum richtigen Zeitpunkt, wurde doch Grundig vom Plus X Award gerade erst wieder zur Fachhandelsmarke des Jahres 2017 gewählt (E&W Online berichtete).

Ein wesentlicher Punkt, um Kunden über Produktrange, Vorteile und Besonderheiten der Grundig-Produkte umfassend informieren zu können, war die bereits durchgeführte Produktschulung der Konsumgüterverantwortlichen. Interessierten Kunden stehen bei Schäcke somit nicht nur kompetente Ansprechpersonen zur Verfügung, sondern es wird durch diese Zusammenarbeit auch Vertriebsunterlagen, Verkaufsaktionen sowie Kundeninformations- und Schulungsveranstaltungen geben. Auch Abläufe bei Servicefällen, für die österreichweit regional zertifizierte Servicepartner zur Verfügung stehen, wurden bereits geklärt. Weitere Informationen zur aktuellen Sortimentserweiterung bietet Schäcke im Rahmen der Elektrofachhandelstage vom 20. bis 22. April in Salzburg, wo man als Aussteller präsent sien wird.

Bilder
Indzi Kodba, Leiterin der Schäcke Business Unit Konsumgüter, kann nun über eine zusätzliche Marke im UE-Portfolio zurückgreifen. (©W.Schalko)
Indzi Kodba, Leiterin der Schäcke Business Unit Konsumgüter, kann nun über eine zusätzliche Marke im UE-Portfolio zurückgreifen. (©W.Schalko)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (5)

  1. …Wahnsinn…

    …und wie immer zum Spitzenpreis! 1. Modell 55″ 4K 749 netto -> Internetpreis 799 inkl.
    Vom Schalter bis zum TV Gerät gibt’s kaum ein Geräte wo das anders ist. Kann das als Händler nicht ganz nachvollziehen warum ich das bestellen sollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden