Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Nun 24 Sender vertreten

Goldbach Media Austria neues Mitglied der AGTT

Multimedia | Wolfgang Schalko | 07.07.2016 | |  Archiv

Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) hat mit 1. Juli ein neues Mitglied aufgenommen: 6 Jahre, nachdem die AGTT mit Servus TV zuletzt erweitert wurde, vergrößert sich der Kreis der TELETEST-Auftraggeber um Goldbach Media Austria.

Goldbach Media Austria war seit der Gründung der AGTT vor rund 10 Jahren Lizenznehmer und damit von Beginn an ein wesentlicher Nutzer der TELETEST-Daten. Durch die stetig ansteigende Zahl der von Goldbach vermarkteten Sender – inzwischen sind es Comedy Central / Viva Austria, Nickelodeon Austria, DMAX Austria und seit Mai 2016 auch N24 Austria – war der Schritt zur vollen Mitgliedschaft nur konsequent.

Maurizio Berlini, Managing Director Goldbach Austria: „Bewegtbild schafft die notwendige Aufmerksamkeit und emotionale Aufladung für erfolgreiche Markenkommunikation. TV ist dabei bei weitem die wichtigste Nutzungsform jetzt und auch in Zukunft. Nur durch die harten Daten der AGTT wird dieser Medien-Konsum für die Werbewirtschaft planbar und messbar. Wir freuen uns als Teil des Gremiums diese wichtige Rolle der AGTT und die weitere Entwicklung der Gattung aktiv mitgestalten zu können.“

AGTT-Obmann Walter Zinggl dazu: „Der TELETEST stellt seit Jahrzehnten die härteste, aufwändigste und teuerste Medienstudie in Österreich dar und bildet die tägliche Basis für die Arbeit einer Vielzahl von Sendern, Agenturen und Werbetreibenden. Wir freuen uns sehr, dieses Instrument nun gemeinsam mit einem weiteren Partner weiterentwickeln zu können.“

Die AGTT ist der Zusammenschluss der Sender ATV Privat TV GmbH, Goldbach Media Austria GmbH, IP Österreich GmbH, ORF / ORF-Enterprise GmbH, ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH und ServusTV (Red Bull Media House GmbH) zur gemeinsamen Durchführung und Weiterentwicklung der kontinuierlichen quantitativen Erfassung der Nutzung von Bewegtbildinhalten in Österreich einschließlich der Erhebung und Auswertung der Daten. Durch den Beitritt von Goldbach Media vertritt die AGTT nun 24 Sender, die insgesamt mehr als 99% des in Österreich vermarktbaren TV-Werbevolumens repräsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden