Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Business-Offensive

T-Mobile launcht Alternative zur Nebenstellenanlage

Telekom | Dominik Schebach | 07.07.2015 | | 2  Archiv
„Unterschiedliche Rufnummern und Netzanbieter erschweren die Kommunikation „Unterschiedliche Rufnummern und Netzanbieter erschweren die Kommunikation", erklärte T.Mobile CCO Thomas Kicker. Die Lösung sieht er in der Verschmelzung von Festnetz und Mobilfunk durch All In Communication Mobile.

Mit einer neuen einheitlichen Kommunikationsplattform für KMU sowie neuen Business-Tarifen baut T-Mobile sein Angebot im Business-Segment aus. All In Communications soll nach dem Willen des Netzbetreibers die Vorteile von Festnetz und Mobilfunk verbinden sowie den Aufwand im Unternehmen vermindern. Gleichzeitig erweitert T-Mobile die Biz Inclusive Tarife für Kleinst- und KleinunternehmerInnen.

Unterschiedliche Netzanbieter und Rufnummern bei Mobil- und Festnetzgeräten verkomplizieren und erschweren den Kommunikationsfluss sowohl intern, als auch zwischen Unternehmen und den Kunden. Außerdem fällt es schwer den Überblick zwischen den verschiedenen Tarifen, Rechnungen und Konditionen zu bewahren“, sagt Thomas Kicker, CCO T-Mobile. „Unsere Lösung für KMU ist All In Communication Mobile.“

Dazu laufen auf den mobilen Endgeräten die Festnetz- und Mobilnummer der Mitarbeiter zusammen. Damit sind die Mitarbeiter immer erreichbar, egal ob im Büro oder unterwegs. Grundsätzlich ist „All In Communication“ eine Telefonanlage aus der Cloud für Unternehmen jeder Größe und ist eine Alternative zu klassischen ISDN-Nebenstellenanlagen mit den damit verbundenen Wartungsverträgen. Die Lösung funktioniert laut T-Mobile komplett über Mobilfunk. In einer IP-Telefonanlage mit T-Mobile SIM-Karte steckt die gesamte Verwaltung der Rufnummern, Umleitungen, Gruppenrufe, etc., die auch über ein Self-Service-Webportal zugänglich ist. Eine kabelgebundene Anbindung entfällt.

Die Mitarbeiter erhalten bei dieser Lösung nur noch ein Mobiltelefon, keine Nebenstellen-Apparate. Die Portierung einer vorhandenen Festnetznummer ist bei dieser Lösung möglich, ebenso wie das Anlegen einer neuen Festnetznummer. So können Unternehmen für den Außenauftritt weiterhin eine Festnetznummer angeben. Betrieben werden die All In Communication Mobile-Lösungen in einem Hochleistungsrechenzentrum mit 24/7-Überwachung. Der Vertrieb und die Vertriebsberatung erfolgt über die Business Partner von T-Mobile.

Neuer Tarif

Parallel dazu erweitert T-Mobile seine Biz Inclusive Tarife. Den Einstieg bildet der Tarif Biz Inclusive BASIC mit 1.000 Minuten und 1.000 SMS in alle Netze, unlimitierte Minuten innerhalb von T-Mobile sowie 1 GB Datenvolumen mit bis zu 4 Mbit/s Download- und 1 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit um monatliche 16,99 Euro. Für international vernetzte Smartphone-Nutzer werden die Tarife Biz Inclusive ADVANCED und Biz Inclusive PROFESSIONAL angeboten.

Der ADVANCED-Tarif beinhaltet ab sofort 100 Freiminuten innerhalb der Länder der Europäischen Union (inklusive Island, Lichtenstein, Norwegen und Schweiz – zusammengefasst als EU+). Im Inland sind 2.000 Minuten in alle Netze, unlimitierte Minuten zu T-Mobile, unlimitierte SMS in alle Netze sowie 3 GB Datenvolumen mit bis zu 21 Mbit/s Download- und 5 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit um monatliche 29,99 Euro inkludiert. Biz Inclusive PROFESSIONAL beinhaltet um monatliche 39,99 Euro unlimitierte Minuten in alle Netze, 200 Minuten und 50 SMS in und aus EU+-Ländern sowie 5 GB Datenvolumen mit bis zu 42 Mbit/s Download- und 10 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit.

Für international besonders aktive Manager bietet der Tarif Biz Inclusive PREMIUM um monatliche 49,99 Euro unbegrenzt viele Minuten und SMS in alle Netze, 400 Minuten in und aus EU+-Ländern inklusive Bosnien-Herzegowina, Serbien und Türkei, 100 SMS in und aus EU+-Ländern, 7 GB Datenvolumen mit bis zu 150 Mbit/s Download- und 50 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit sowie 100 MB Datenvolumen in EU+-Ländern. Zusätzlich ist Internetschutz Business beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. ist das sein ernst

    ……………„Unterschiedliche Netzanbieter und Rufnummern bei Mobil- und Festnetzgeräten verkomplizieren und erschweren den Kommunikationsfluss sowohl intern, als auch zwischen Unternehmen und den Kunden. Außerdem fällt es schwer den Überblick zwischen den verschiedenen Tarifen, Rechnungen und Konditionen zu bewahren“, sagt Thomas Kicker, CCO T-Mobile…………..

    ist diese Aussage sein ernst?

    Da werden die Kunden wieder für DUMM verkauft.
    Schwachsinn..
    1. Das können TK Hersteller schon lange
    2. Hat das weder ONE noch Nfon hinbekommen
    3. Alleine das was der Händler jetzt verdienen würde wenn er Ihr Produkt verkaufen würde ist eine Frechheit
    4. Unterm Strich…. Sinnlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden