Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Nach drei Jahren

Gerhard Grill verlässt ATV

Multimedia | Wolfgang Schalko | 07.06.2017 | | 1  Archiv
Die Wege von Gerhard Grill und ATV trennen sich.
Die Wege von Gerhard Grill und ATV trennen sich.

Gerhard Grill, bisheriger Leiter der Distribution bei ATV, verlässt den Sender nach drei erfolgreichen Jahren. Infolge der Übernahme der Sendergruppe durch ProSiebenSat.1Puls4 wird das Reichweitenmanagement zusammengelegt.

In seiner Zeit bei ATV konnte Gerhard Grill mit seinem Team nicht nur die technische Reichweite von ATV2 von 62 auf 92 Prozent steigern, sondern auch die Reichweite von ATV bei 99 Prozent stabilisieren. Weiters rollte er den Start von ATV2 HD (via Kabel) aus und etablierte das HbbTV-Angebot ATVsmart in den österreichischen Netzen.

Grill zum Abschied: „Ich bedanke mich bei allen Kooperationspartnern der Branche sowie meinem Team für eine schöne und erfolgreiche Zeit.“ Erste Anlaufstelle für Anfragen ist nun Andreas Morgenfurt, Key-Accounter der Distribution.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. :'(

    Mit Gerhard Grill verliert ATV einen der wenigen Kompetenten aus der Medienbranche. Ich bin gespannt wo Gerhard Grill Fuß fassen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden