Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Neuheit & Verbesserung bei Lithium-Modell

Energizer: Akkus aus recycelten Batterien

Multimedia | Wolfgang Schalko | 07.06.2016 | Bilder | | 1  Archiv
Die Akkus und Batterien mit Recycling-Anteil reihen sich in eine lange Liste entwickelter Weltneuheiten des Herstellers Energizer ein: Die neuen Akkus sind besonders langlebig und haben gleichzeitig geringere Auswirkungen auf die Umwelt. Es wird sie in den Ausführungen „Power Plus“ und „Extreme“ geben. Die Akkus und Batterien mit Recycling-Anteil reihen sich in eine lange Liste entwickelter Weltneuheiten des Herstellers Energizer ein: Die neuen Akkus sind besonders langlebig und haben gleichzeitig geringere Auswirkungen auf die Umwelt. Es wird sie in den Ausführungen „Power Plus“ und „Extreme“ geben.

Energizer präsentiert mit Energizer Accu Recharge die ersten AA- und AAA-Akkus, die zu vier Prozent aus recyceltem Batteriematerial hergestellt sind. Außerdem wurde die weltweit langlebigsten AA-Batterie Ultimate Lithium weiterentwickelt und bietet nun noch länger noch mehr Leistung.

Energizer trägt den Bedürfnissen der Konsumenten, die immer höhere Ansprüche an Batterien stellen, Rechnung und verbessert das Kundenerlebnis im Zusammenhang mit technischen Geräten mit der weiterentwickelten Ultimate Lithium. Durch die neuen Verbesserungen versorgt die Ultimate Lithium nämlich technische Geräte nun noch länger mit mehr Leistung.

„Lithium-Batterien sind bekannt für ihre außerordentlich starke und langanhaltende Leistungsfähigkeit – und eine der vielen möglichen Verwendungszwecke dieser leistungsstarken Batterien ist das Internet der Dinge“, so Michelle Atkinson, globale Marketingleiterin von Energizer. „Wir haben unsere Lithium-Batterien verbessert, damit diese noch mehr Leistung und eine längere Laufzeit bieten können.“

Die Weiterentwicklung des Batteriedesigns ermöglicht der verbesserten Energizer Ultimate Lithium eine Laufzeitsteigerung von 8 bis 15 Prozent, wodurch sie zur langlebigsten AA-Batterie der Welt wird. Die verbesserte Energizer Ultimate Lithium AA-Batterie ist ab Juni 2016 als 2er und 4er Pack für 5,99 Euro bzw 9,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Weltweit erste AA- und AAA-Akkus aus recycelten Batterien

Nach der Markteinführung der Energizer EcoAdvanced im Vorjahr, der ersten Haushaltsbatterie, die zu vier Prozent aus recycelten Batterien besteht, stellt Energizer jetzt die nächste Weltneuheit vor: AA- und AAA-Akkus, ebenfalls zu vier Prozent aus recycelten Batterien hergestellt. Die Akkus können hunderte Male aufgeladen werden und bieten Verbrauchern somit eine langlebige Energieversorgung, während sie gleichzeitig die Umwelt schonen.

Die Wissenschaftler von Energizer arbeiteten dafür mit exklusiven Partnern zusammen, um einen Weg zu finden, recycelte Batterien von Hochleistungsfahrzeugen nutzbar zu machen. Das Material wird durch ein eigens entwickeltes Verfahren gefiltert. Der herausgefilterte, leistungsfähige Bestandteil wird dann genutzt, um die neuen Energizer Accu Recharge herzustellen. Energizer ist somit das erste Unternehmen weltweit, das Batteriematerial aus Hybridfahrzeugen aufbereitet und wiederverwendet.

Die neuen Energizer-Akkus, die es in den Ausführungen „Power Plus“ und „Extreme“ gibt, sind eine zukunftsweisende Alternative für Verbraucher, die Ressourcen schonen und Abfall vermeiden wollen, da der Verbraucher durch deren Wiederaufladen weniger Batterien benötigt. Das führt unter anderem dazu, dass weniger neue Rohstoffe für die Batterieherstellung benötigt werden. Die neuen Energizer Accu Recharge mit recycelten Batterien sind als AA- und AAA- Variante ab Juni im Handel erhältlich. Sie werden im 2er- und 4er-Pack für 8,99 Euro und 13,99 Euro (UVP) für die Variante Power PIus und für 9,99 Euro und 16,99 Euro (UVP) für die leistungsstärkste Variante Extreme angeboten.

Bilder
Durch die Verbesserungen versorgt die neue Ultimate Lithium technische Geräte nun noch länger mit mehr Leistung.
Durch die Verbesserungen versorgt die neue Ultimate Lithium technische Geräte nun noch länger mit mehr Leistung.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Guter Ansatz oder Marketinggag?

    Na, für 4% Recyclingquote muss ich aber keine Reihe von Wissenschaftlern beschäftigen. Da reicht es die Ummantelung der Batterie bzw. des Akkus aus wiederverarbeiteten Materialien herzustellen. Das giftige Zeugs bleibt Sondermüll.
    Bei 20% fängt es an interessant zu werden und bei 50% bin ich beeindruckt.
    Trotzdem weiter so, die Richtung stimmt ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden