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Donnerstag, 28. März 2024
In Deutschland

EP: erweitert Onlineshop um Versandfunktion

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 07.11.2016 | | 4  Archiv
Mit den neuen Optionen will EP:Vorstand Friedrich Sobol die Servicestärke der Fachhändler betonen. (©EP) Mit den neuen Optionen will EP:Vorstand Friedrich Sobol die Servicestärke der Fachhändler betonen. (©EP)

Ab sofort können Endkunden bei den deutschen EP:Fachhändlern unter vier verschiedenen Bestell- und Liefermöglichkeiten im Onlineshop wählen. Produkte können nun auch auch direkt zum Kunden versendet bzw im Rahmen verschiedener Dienstleistungspakete geliefert werden.

Wie bisher ist es möglich, Produkte Online unverbindlich zu reservieren und im Fachgeschäft bei Abholung zu bezahlen. Auch die Zahlung direkt im Internet und die anschließende Abholung beim Händler sind möglich. Artikel, die als Paket versandfähig sind, können auch Online gekauft und direkt zum Kunden nach Hause geliefert werden. Für TV- und Elektrogroßgeräte steht eine weitere Option zur Auswahl: Im Rahmen von verschiedenen Dienstleistungspaketen liefert der Fachhändler die im Onlineshop erworbenen Produkte zum gewünschten Aufstellort.

Diese Dienstleistungspakete unterscheiden sich im Umfang der enthaltenen Serviceleistungen. Die Basislieferung umfasst die Lieferung zum Aufstellort, die Entsorgung des Altgerätes und des Verpackungsmaterials. Die Komfortlieferung enthält zusätzlich den Anschluss bei freistehenden Geräten und eine Einweisung in die Bedienung. Die Premiumlieferung beinhaltet darüber hinaus den Anschluss bei Ein- und Unterbaugeräten oder die Wandmontage des TV-Gerätes. Zudem vernetzt der EP:Fachhändler smarte Produkte direkt mit dem WLAN des Endkunden.

„Unser Liefermodell im Onlineshop unterstreicht die Servicestärke der EP:Fachhändler. Auf diese Weise profitieren Kunden von allen Vorteilen des digitalen Einkaufs und auf Wunsch zusätzlich von den Qualitäten des stationären Einzelhandels“, beschreibt Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner, die Lösung.

Mit Paypal und Sofortüberweisung werden in diesem Entwicklungsschritt des Shops weitere Zahlungsmöglichkeiten für Kunden freigeschaltet. Die Zahlung per Kreditkarte ist bereits seit dem Frühjahr im Einsatz.

„Verbrauchern steht ein breites Spektrum zur Auswahl, um möglichst komfortabel das Wunschprodukt zu erhalten. Gleichzeitig profitieren die Händler von minimalem Pflegeaufwand und spannendem Content, der zentralseitig gestellt wird. Auf diese Weise werden wir den Anforderungen unserer Mitglieder genauso gerecht wie den Wünschen ihrer Kunden“, ist sich Sobol sicher.

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Kommentare (4)

  1. Versandfunktion

    Das ganze Projekt mit all den Händlern ist sehr anspruchsvoll. Gut Ding braucht Weile. Aber Schritt für Schritt wird daraus eine ganz große Geschichte. Es gilt auch Online mit Stationär zu verbinden. Und das dauert eben eine gewisse Zeit.

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