Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Ein Geschäftsführer geht

Aus 3 mach 2 – Lempers verlässt Sonepar

Multimedia Hausgeräte E-Technik | Wolfgang Schalko | 07.11.2014 | Bilder | |  Archiv
Das Geschäftsführer-Trio wird zum Duo: Ernest Lempers verlässt Sonepar. (©Sonepar) Das Geschäftsführer-Trio wird zum Duo: Ernest Lempers verlässt Sonepar. (©Sonepar)

Wie das Großhandelsunternehmen heute mitteilte, hat sich Sonepar Deutschland von Ernest Lempers als Geschäftsführer für Einkauf und Vertrieb bei Sonepar Österreich getrennt – „im gegenseitigen Einvernehmen”, heißt es in der Aussendung.

Ernest Lempers habe in seinen Jahren der Zugehörigkeit zur Sonepar Deutschland die Bereiche E-Business und Key Accounts erfolgreich verantwortet – als Geschäftsführer habe er die Otto Kuhmann KG geleitet und deren Integration in die Sonepar Deutschland/Region West GmbH begleitet. „Wir danken Herrn Lempers für sein Engagement in dieser Zeit“, betont man bei Sonepar.

David von Ow, CEO von Sonepar Suisse – und nach wie vor Geschäftsführer in Österreich – soll nun wieder näher an das operative Geschäft rücken und bis auf Weiteres die Aufgaben von Lempers übernehmen.
Die Geschäftsführung der österreichischen Gesellschaften wird somit aktuell von Frank Stahn und David von Ow gebildet. Dieser blickt auf eine langjährige Tätigkeit als operativer Geschäftsführer von Hagemeyer Austria zurück und soll mit seinem Wissen und seiner Erfahrung dazu beitragen, die Lücke, die durch die Freistellung von Lempers entsteht, reibungslos zu schließen.

Bilder
GF David von Ow soll die Lücke schließen. (©Sonepar)
GF David von Ow soll die Lücke schließen. (©Sonepar)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden