Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Alljährlicher Event der WKOÖ

Rückblick: Blitzschutzseminar 2017

E-Technik | Wolfgang Schalko | 06.06.2017 | Bilder | |  Archiv
Zum jährlich stattfindende Blitzschutzseminar konnte LIM-Stv. und Organisator Arno Kransteiner…
Zum jährlich stattfindende Blitzschutzseminar konnte LIM-Stv. und Organisator Arno Kransteiner…

Die Landesinnung OÖ der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker veranstaltete am 30. Mai das Blitzschutzseminar für die OÖ Blitzschutztechniker. Zu diesem konnte LIM-Stv. und Organisator Arno Kransteiner heuer rund 70 Teilnehmer in der WKOÖ begrüßen.

Interessante Fachvorträge und die Möglichkeit zum fachlichen Austausch machen das jährlich stattfindende Blitzschutzseminar zu einer der beliebtesten Veranstaltungen für die oberösterreichischen Blitzschutztechniker.

Andreas Kaltenbrunner, DEHN Austria, informierte die interessierten Teilnehmer über Erdungsanlagen und über die normativen Entwicklungen. Dabei ging er auf die Maßnahmen in Beton und im Erdreich sowie auf die Korrosion von Erdungsbauteilen ein. Am Ende seines Vortrags berichtete er über Erdungssysteme in Verbindung mit Blitzschutzkonzepten, Potenzialausgleichsnetzwerke und Erdungen in Bezug auf 50 Hz Kurzschlussströme.

Alexander Schöggl, Sachverständiger, erläuterte den Bereich der Erdungsmessungen. Weiters informierte er unter anderem über die Fundament- und Betriebserdung und stellte verschiedene Messverfahren vor.

Die intensiven Diskussionen nach den Vorträgen sowie bei den Pausengesprächen zeigten einmal mehr, dass gerade beim Thema Blitzschutz und Erdung das jährliche Blitzschutzseminar der Landesinnung einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Mitglieder bei ihren täglichen beruflichen Herausforderungen liefert.

Bilder
…diesmal rund 70 Teilnehmer in der WKOÖ willkommen heißen.
…diesmal rund 70 Teilnehmer in der WKOÖ willkommen heißen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden