EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Sonntag, 27. Mai 2018
okhilfe
spacer gif

JURA erhielt für seine S8 Chrom den begehrten iF Design Award.

Dominik Schebach, 6.2.2018

Preisgekröntes Design

iF Design Award für JURA S8 Chrom

JURA zählt mit seinem neuen Star aus dem Premium-Mid-Segment zu den Preisträgern des begehrten iF Design Awards. Die S8 Chrom von JURA wurde in der Kategorie „Kitchen“ mit dem international renommierten Design-Preis ausgezeichnet.

Seit 65 Jahren gilt der iF Design Award als Markenzeichen für ausgezeichnete Gestaltung. Die Auszeichnung wird jährlich von der Designinstitution iF International Forum Design GmbH in Hannover vergeben. Die Zahl der Einreichungen für den diesjährigen Award übertraf die Bewerbungen aus dem Vorjahr: 6.402 Beiträge aus 54 Ländern wurden von einer unabhängigen, internationalen Expertenjury aus den Bereichen Design, Wirtschaft und Architektur bewertet. JURA konnte die 63 Juroren mit seiner S8 Chrom überzeugen. Der Vollautomat wurde in der Produktkategorie „Kitchen“ mit dem angesehenen Design-Label prämiert.

JURA hat den Anspruch, allen Kaffeevollautomaten ein harmonisches Rundum-Design zu verleihen und gleichzeitig technologische Raffinessen zu integrieren. Wir freuen uns, dass es uns mit der S8 Chrom wieder gelungen ist, ein perfektes Kaffeeresultat auf Basis von innovativen Technologien mit hochwertigen Materialien und optischen Highlights zu kombinieren“, so Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung JURA Österreich, über die Auszeichnung mit dem iF DESIGN AWARD 2018.

JURA hat die S8 Chrom im vergangenen Herbst im gehobenen mittleren Segment lanciert. Der Kaffeechampion vereint damit die Kompaktklasse mit vielfältigen Funktionen aus dem Premium- und Professional-Segment. Sie zeichnet sich durch eine intuitive Bedienung über das integrierte 4,3 Zoll große Touchscreen-Farbdisplay aus. In ihrem Inneren verfügt die S8 Chrom über die jüngsten Entwicklungen von Jura: Das AromaG3-Mahlwerk mahlt die Kaffeebohnen doppelt so schnell und dabei besonders aromaschonend. Der Puls-Extraktionsprozess (P.E.P.) optimiert die Extraktionszeit und sorgt dadurch für eine ideale Aromaentfaltung bei Ristretto und Espresso. Durch die neu entwickelte Profi-Feinschaumdüse gelingen Latte macchiato, Flat White oder Cappuccino mit feinporig zartem Milchschaum. Der Bohnenbehälterdeckel aus handpoliertem, verchromtem Zinkdruckguss rundet das edle Design der S8 Chrom ab.

Dominik Schebach, 6.2.2018