Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Traditionelle Technikschulung

KEL-Seminar der OÖ Landesinnung

Multimedia E-Technik | Wolfgang Schalko | 06.10.2017 | |  Archiv
Rund 60 Teilnehmer waren heuer beim traditionellen Technikerseminar der OÖ Landesinnung vor Ort. Rund 60 Teilnehmer waren heuer beim traditionellen Technikerseminar der OÖ Landesinnung vor Ort.

Auch heuer veranstaltete die Landesinnung der OÖ Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker ein Seminar für Kommunikationselektroniker. Das mittlerweile traditionelle veranstaltete Technikerseminar ging am 2. Oktober über die Bühne.

Einmal mehr ging das Technikerseminar der OÖ Landesinnung von einer Initiative von Berufsgruppensprecher und Landesinnungsmeister-Stv. Franz Rockenschaub aus. Mit rund 60 Teilnehmern wurde die Beliebtheit und Notwendigkeit dieses Branchen-Treffs abermals bestätigt. Als Vortragender konnte wieder Raik Ziebart (Fa. TechniSat) gewonnen werden, der die neuesten Technologien im TV-Bereich (Smart-TV, USB 3.0, HDMI, etc.) sowie weitere spannende Themen aus dem Bereich der Netzwerktechnik sehr praxisgerecht vermittelte. Der Link, um zu den Unterlagen zu gelangen wurde beim Seminar an die Teilnehmer weitergegeben.

Unter den zahlreichen Teilnehmern konnte Franz Rockenschaub die Mitglieder der Prüfungskommission für Meister- und Facharbeiterprüfungen FSMS-Geschäftsführer Andreas Gewessler, Kurt Nickl aus Reichenau und Johann Mayrhofer aus Oberneukirchen begrüßen. Auch die Anwesenheit der Berufsschullehrer Günther Innertsberger und Bernhard Thumfart zeigte die Wertigkeit des Seminars auf.

Die Pausen und die Zeit nach dem Kursende nutzten die Teilnehmer für angeregte Diskussionen und einen intensiven Erfahrungsaustausch, zahlreiche Teilnehmer äußerten im Anschluss an den Kurs den Wunsch, diese Veranstaltung unbedingt auch 2018 wieder abzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden