EuW Logo
Österreichs Insiderblatt für die Elektrobranche | Freitag, 22. Februar 2019
okhilfe
spacer gif


Wissensvorsprung für die Partner. Gemeinsam mit 21 EFH-Partnern besuchte Distributor TFK die IFA in Berlin.

Dominik Schebach, 5.9.2018

Techniktrends direkt für 21 EFH-Partner

Mit TFK zur IFA 2018

Die IFA hat zu Recht den Ruf einer Leitmesse für Unterhaltungselektronik und inzwischen auch Telekommunikation. Der Distributor TFK veranstaltete deswegen dieses Jahr gemeinsam mit den Industriepartnern LG, Hama, Emporia und Panasonic eine IFA-Reise für 21 seiner Fachhandelspartner.

Für die Fachhandelspartner brachte die Reise die Möglichkeit, die neueste Technik und die aktuellen Trends in der hautnah zu erleben. Für eine Teilnahme an der Messereise mussten die TFK-Partner sich zuerst allerdings bei verschiedenen Verkaufswettbewerben für eines der IFA-Tickets qualifizieren. Verlost wurden die Tickets dann unter allen TFK Händlern, die die entsprechenden Kriterien erreicht hatten.

TFK hat für die IFA-Berlin ein perfektes „Messepaket" mit einer Mischung aus Business und Entertainment für Ihre Händler geschnürt. Dies war der Auslöser für uns, dass wir uns bei den Verkaufswettbewerben beteiligt haben“, so Herbert Schwach, Vertriebsleiter emporia Österreich. Emporia stellt auf der IFA 2018 neue Produkte für die Generation 60+ vor mit dem Ziel, Senioren an mobiler Kommunikation teilhaben zu lassen. Neben einem neuen Smartphone gehören dazu auch eine App sowie zwei neue Featurephones, die genau an die Bedürfnisse der älteren Generation angepasst sind.

„Wir bringen die österreichischen Fachhändler direkt an die Messestände und bieten so einen wichtigen Wissensvorsprung für den Verkäufer am POS. Auch unsere Partner LG, Hama und Panasonic nutzten diesen Mehrwert, den wir dem Fachhandel durch diese Messereise angeboten haben“, erklärte Stefan Windhager, Vertriebsleiter und COO TFK Austria. Neben den exklusiven Messestandführungen wurden die teilnehmenden Partner natürlich auch rundum perfekt betreut.

Dominik Schebach, 5.9.2018