Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Abschaltung am 31. März

Cryptoworks: Das Ende naht

Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.03.2015 | |  Archiv
Mit Ende März hat die Cryptoworks-Verschlüsselung hierzulande ausgedient. (©ORF Digital) Mit Ende März hat die Cryptoworks-Verschlüsselung hierzulande ausgedient. (©ORF Digital)

Ende März wird das in die Jahre gekommene Verschlüsselungssystem wie geplant abgeschaltet (Boxen und Module bleiben zwar grundsätzlich funktionstüchtig, der Support wird jedoch eingestellt). Dieser Schritt war im vorigen Frühjahr angekündigt worden (E&W Online berichtete) und ist vor allem für Gemeinschaftsanlagen relevant.

Nachdem bei Privathaushalten die Cryptoworks-Karten im Zuge des ORF-Kartentausches ohnehin sukzessive aus dem Verkehr gezogen wurden, besteht auf Seiten der Endkunden kein Handlungsbedarf mehr. Sputen müssen sich nun jedoch GA-Betreiber und Kommunikationselektroniker, die in ihrem Kundenkreis noch Kopfstellen auf Basis des alten Systems wissen oder vermuten. Weitere Infos und Möglichkeit zur Anforderung von ICE-Karten gibts auf der Webseite der Kommunikationselektroniker bzw auf der ORF Digital-Webseite im Menüpunkt Kopfstationen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden