Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 17. April 2024
Mehr als 1 Million Zuschauer pro Tag

Neues Allzeithoch für Sky Sport News HD

Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.11.2018 | Bilder | |  Archiv
Durchschnittlich 1,06 Millionen Zuschauer pro Tag schalteten Sky Sport News HD im Oktober ein – eine Steigerung um 31 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Durchschnittlich 1,06 Millionen Zuschauer pro Tag schalteten Sky Sport News HD im Oktober ein – eine Steigerung um 31 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Sky Sport News HD hat im Oktober erstmalig die Millionen-Marke geknackt und einen neuen Allzeitrekord erzielt. Durchschnittlich 1,06 Millionen Zuschauer (linear, Zielgruppe 3+) verfolgten die tägliche Berichterstattung zu den Sportereignissen im Oktober. Mehr als die Hälfte der Zuschauer – 580.000 pro Tag – waren Nicht-Abonnenten. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte der Sender ein sattes Wachstum von 31 Prozent verbuchen. Nicht berücksichtigt wurden die Reichweiten via Sky Go und Sky Ticket sowie in den Sky Sportsbars.

Ein wesentlicher Reichweitentreiber für Sky Sport News HD war unter anderem die umfassende Berichterstattung rund um die UEFA Champions League. An den beiden Spieltagen im Oktober erzielte Sky Sport News HD dienstags und mittwochs jeweils eine Reichweite von deutlich mehr als einer Million – in der Spitze waren es am 3. Oktober 2018 1,43 Millionen Zuschauer.

Die Kalenderwoche 40 (1.10.-7.10.) war mit durchschnittlich 1,15 Millionen Zuschauern die stärkste in der Senderhistorie. Der 28. Oktober war mit 1,65 Millionen Zuschauern der fünfstärkste Sendetag überhaupt.

Dazu Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky: „Seit dem Start vor knapp zwei Jahren hat sich Sky Sport News HD stark im Free-TV etabliert. Mittlerweile sind knapp 60 Prozent der Zuschauer Nicht-Abonnenten. Der aktuelle Reichweitenrekord ist der vorläufige Höhepunkt einer tollen Entwicklung des News-Senders in diesem Jahr. Dazu hat insbesondere auch unsere umfassende Berichterstattung auf Sky Sport News HD zur UEFA Champions League beigetragen.“

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden