Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Virtual-Reality-Erlebnis und neue Küchentrends in Salzburger Studio

Digitale Küchenplanung a la Küche&Co

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 05.11.2018 | |  Archiv
Die voranschreitende Digitalisierung macht auch vor der Küchenbranche nicht halt. Im Salzburger Studio des Franchisesystems für den Einbauküchenfachhandel Küche&Co wird Kunden nun erstmals ein umfassendes Virtual-Reality-Erlebnis ermöglicht. Küche&Co Österreich GF Michael Stangl dazu: „Wer den zukunftsfähigen Handel mitentwickeln will, muss sich heute schon mit den Innovationen von morgen beschäftigen.“ Die voranschreitende Digitalisierung macht auch vor der Küchenbranche nicht halt. Im Salzburger Studio des Franchisesystems für den Einbauküchenfachhandel Küche&Co wird Kunden nun erstmals ein umfassendes Virtual-Reality-Erlebnis ermöglicht. Küche&Co Österreich GF Michael Stangl dazu: „Wer den zukunftsfähigen Handel mitentwickeln will, muss sich heute schon mit den Innovationen von morgen beschäftigen.“

Nicht nur der Elektrohandel, auch die Küchenbranche zeigt sich aufgeschlossen gegenüber technischen Innovationen im Bereich Digitalisierung. So zB das Franchisesystem Küche&Co&Co, das den Kunden nun im Salzburger Studio erstmals ein umfassendes Virtual-Reality-Erlebnis ermöglicht.

„Die voranschreitende Digitalisierung bietet laufend neue Möglichkeiten, um das Shoppings-Erlebnis aus Kundensicht noch attraktiver zu bereiten“, so das Franchisesystem Küche&Co, das sich selbst sehr offen für technische Innovationen, zeigt und zeitgleich um die Wünsche seiner Kunden weiß. Im Salzburger Küche&Co-Studio wird nun erstmals ein umfassendes Virtual-Reality-Erlebnis geboten, das gemeinsam mit dem Partner Trickpark Media umgesetzt wurde. Darüber hinaus wurde im Salzburger Küche&Co Studio die bestehende Ausstellung großteils durch neue Küchen ersetzt, um die neuesten Trends der Branche abzubilden.  

Das Highlight ist aber definitiv das Virtual-Reality-Erlebnis, das Küchenplanungen realitätstreu simulieren soll. Studioleiter Robert Utz erläutert: „Beim Besuch im Küchenstudio kann der Kunde einen Eindruck von den bisherigen Projekten der Küchenfachberater bekommen, indem er Referenzküchen in den digitalen Showroom betritt. Nachdem die Planung der eigenen Küche abgeschlossen ist, gewinnt der Kunde durch die Virtual-Reality-Ausstattung einen detaillierten Eindruck von der künftigen Traumküche, noch lange bevor sie überhaupt gebaut wird und er viel Geld investiert. Mit Hilfe der vom Computer erzeugten Welt kann er durch die geplante Küche gehen und erlebt die Abmessungen und das Raumgefühl wie in seinen eigenen vier Wänden. Arbeitsabläufe, Durchgangsbreiten und Arbeitshöhen können intuitiv und ohne planerische Erfahrung bewertet werden.“ So sei sichergestellt, dass die Küche später genau den Vorstellungen des Kunden entspricht. „Wir bieten unseren Kunden durch VR eine realitätsnahe Vorschau und somit mehr Sicherheit beim Küchenkauf. So kann die neue Küche risikofrei geplant werden und die Küchenberatung wird zum einmaligen Erlebnis“, so Utz weiter. 

Michael Stangl, Geschäftsführer von Küche&Co Österreich, meint dazu: „Wer den zukunftsfähigen Handel mitentwickeln will, muss sich heute schon mit den Innovationen von morgen beschäftigen. Dabei müssen wir den Kunden von Beginn an in die Entwicklung integrieren und seine Bedürfnisse durch neue Angebote stimulieren.“ 

Um die neue Virtual-Reality-Ausstattung seines Studios vorzustellen, lädt Studioleiter Robert Utz am 8. November zum Küche&Co Event in die Maxglaner Hauptstraße 72, 5020 Salzburg ein. Darüber hinaus präsentiert er der interessierten Öffentlichkeit sämtliche Neuheiten im Ausstellungsbereich, wie zum Beispiel raffinierte Lichtsteuerungen, unterschiedliche Muldenluftsysteme, Granitplatten etc.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden