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Donnerstag, 28. März 2024
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Garmin sucht Key Account Manager (m/w)

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 04.08.2016 | |  Archiv

Garmin entwickelt weltweit mobile Produkte für die Bereiche Automotive, Fitness & Outdoor, Marine und Aviation und hat seit der Gründung mehr als 150 Millionen Produkte verkauft. In der DACH-Region ist das Unternehmen mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Schaffhausen (CH) vertreten. Zur Verstärkung des hiesigen Vertriebsteams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Key Account Manager/in – Großfläche / Consumer Electronics gesucht.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Strategische und operative Verantwortung, Weiterentwicklung und Unterstützung des Vertriebsteams
  • Steuerung, Controlling und regelmäßige Auswertung der nationalen Vertriebsaktivitäten im Bereich Consumer Electronics
  • Regelmäßige Forecastplanung und –überwachung sowie die Analyse und Optimierung der Distributions-, Listungs und Platzierungssituation
  • Betreuung von nationalen Key Accounts inkl. Jahresgesprächen, Vertragsabschlüssen, Produktforcierungen und Setzen von gemeinsamen Umsatzzielen
  • Aktives Networking im Branchenumfeld
  • Nachhaltige Betreuung im Sinne der First-Face-to-the-Customer
  • Neukundenakquise und Erschließung neuer Vertriebswege für die Bereiche Straßennavigation, Fitness/Wearables und Uhrenhandel
  • Angebotserstellung, Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Laufendes Reporting an die Vertriebsleitung als Basis für erfolgsfördernde Entscheidungen und Weiterentwicklung des Teams

Anforderungsprofil:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consumer Electronics und deren Entscheidungsträgern
  • Hohe Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamfähigkeit
  • Breites bestehendes, gut gepflegtes Netzwerk und profunde Kontakte innerhalb der Unterhaltungselektronik/Großfläche
  • Erfahrungen im internationalen Konzernumfeld
  • Bereitschaft und Freude am Aufbau neuer Kundenkontakte in bisher nicht erschlossenen Vertriebswegen (Erfahrung/Netzwerk/Affinität im Bereich Uhrenhandel von Vorteil)
  • Hohe Zahlenaffinität im Zusammenhang mit Reportings, Berichten, Umsatzauswertungen und -analysen
  • Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und Chancen zu nutzen
  • Verhandlungsgeschick, Ziel- und Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Loyalität
  • Sehr gute Englisch- und PC-Anwenderkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft

Garmin bietet:
Eine herausfordernde Aufgabe in Vollzeit am österreichischen Firmensitz in Premstätten bei Graz in einer offenen und kommunikativen Unternehmenskultur. Diese Stelle wird laut Handelskollektivvertrag, Beschäftigungsgruppe 4, Vollzeit entlohnt. Eine Überzahlung des kollektiven Jahresbruttogehalts ist entsprechend beruflicher Erfahrung und Qualifizierung vorgesehen.

Wer in einem dynamischen, weltweit aktiven Unternehmen tätig sein will und die entsprechenden Anforderungen mitbringt, sendet die vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung per eMail an: ATkarriere@garmin.com

Garmin Austria GmbH
Birgit Pawlitschek | Human Resources | Seering 7| 8141 Premstätten
Web: www.garmin.at

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