Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Grundig und Beko

Arçelik: Mario Vogl wird Northern Europe Regional Director

Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.07.2018 | |  Archiv

Mario Vogl wurde von Arçelik, der Muttergesellschaft von Beko und Grundig, zum Northern Europe Regional Director mit Sitz in Frankfurt/Neu-Isenburg ernannt. Vogl übernimmt die Rolle ab Juli und wird in dieser Funktion für die Entwicklung der beiden Marken Beko und Grundig in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Skandinavischen Ländern und den Beneluxstaaten verantwortlich sein.

Die neue Rolle von Mario Vogl wurde geschaffen, um den Ausbau der Arçelik A.Ş. Gruppe in ganz Nordeuropa zu unterstützen. Vogl soll laut Aussendung des Konzerns die Beziehung der Marke mit den europäischen Konsumenten durch einen stärkeren Fokus auf Endverbraucher intensivieren. Vogl verfügt über viel Erfahrung auf dem europäischen Weißwaren-Markt. Zuletzt war er Executive Vice President of Corporate Marketing bei Gorenje. Davor war Vogl fast zwanzig Jahre für die BSH Hausgeräte tätig – u.a. als Sales Area Manager sowie Senior Vice President der Kühlgeräte-Division.

„Wir freuen uns außerordentlich, Mario Vogl im Team zu haben und auf seinen positiven Einfluss innerhalb unserer Organisation. Die deutschsprachigen Länder, Skandinavien und Benelux sind schon heute sehr wichtige Märkte für uns. Hier wollen wir in Zukunft noch stärker wachsen und die Präsenz unserer Marken Beko und Grundig konsequent weiterentwickeln. Die neu geschaffene Position des Regionaldirektors Europa setzt hierfür ein klares Signal“, erklärte dazu Ragip Balcioglu, CCO von Arçelik.

Anlässlich seiner Ernennung sagte Vogl: „Ich beobachte und schätze die Arbeit der Marken Beko und Grundig seit langem und freue mich daher sehr, diese neue Herausforderung innerhalb der Arçelik-Gruppe anzunehmen, für Arçelik zu arbeiten und zu ihrem Wachstum in ganz Europa beizutragen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden