Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Branding Kampagne

Elektrabregenz setzt auf Oliver Hoffinger Edition

Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.05.2016 | |  Archiv
Die Geräte der Oliver Hoffinger-Eition werden unter anderem mit diesem Sticker gekennzeichnet. Die Geräte der Oliver Hoffinger-Eition werden unter anderem mit diesem Sticker gekennzeichnet.

Seit fast 100 Folgen ist Elektrabregenz Ausstatter der Kochsendung „Koch mit Oliver“. Mit durchschnittlich 170.000 Sehern ist sie die erfolgreichste österreichische Koch-Show. Mit einer eigenen Oliver Hoffinger-Edition am POS baut Elektrabregenz nun auf dem Erfolg der Sendung auf.

„Viele Konsumenten fragen bei Neuanschaffung von Elektrogroßgeräten nach, womit Oliver seine Rezepte zaubert. Deshalb wollen wir den Hobbyköchen bei der Auswahl der Produkte helfen“, sagt Philipp Breitenecker, Head of Marketing von Elektrabregenz.

Die Antwort ist die „Oliver Hoffinger Edition“ von elektrabregenz. Sie beinhaltet die Geräte, mit denen einerseits das Puls4-Kochstudio von „Koch mit! Oliver“ bestückt ist und andererseits mit denen Oliver Hoffinger auch zu Hause kocht. „Ich muss die Geräte ja von A bis Z kennen, eine Home-Kitchen ist daher auch Probelauf für die Sendungen im Studio“, sagt Oliver Hoffinger bei dem im Puls4-Kochstudio jeder Handgriff sitzen muss. „Ich bin also nicht nur Markenbotschafter, sondern auch der kritischste Tester der elektrabregenz-Geräte und kann daher mit gutem Gewissen meinen Namen dieser Edition voranstellen“.

Zur  Oliver Hoffinger-Edition gehören unter anderem das Backrohr BES 14150 X, die Kochfelder MIS 8595 FX  und MIS 9110 TF sowie das Induktionskochfeld MIS 6592 FX. Ebenfalls in der Edition dabei: CMW 14100 X  Mikrowelle mit Backrohr, einige der erfolgreichsten elektrabregenz Produkte, der CBD 4311 X  Kombidampfgarer und die WD 3142 X Wärmelade sowie die neuen Side by Side-Kühlschränke SBSQ 4465 X und SBSQ 4460-1 X. Für Ordnung im Puls4-Kochstudio von Oliver sorgt der vollintegrierte Geschirrspüler GIV 54380 X.

 Start mit Kochen

Wir haben das Konzept mit der Koch-Range gestartet, planen die Edition aber auch auf andere Produkte auszudehnen“, kündigt Breitenecker an. Dazu soll ein ganzer Mix aus Kommunikationsmitteln zum Einsatz kommen. „Gebündelt werden die Kampagnendetails auf einer eigenen Landingpage, die Lust auf Kochen macht, begleitet von POS-Aktivitäten und der direkter Kennzeichnung der Editions-Geräte. Auf der Microsite findet man Produkt-Infos und jede Menge Anleitungen für Rezepte von Oliver Hoffinger, aber auch einen Directlink zum elektrabregenz-Magazin“, erklärte Marketingchef Philipp Breitenecker. „Abgerundet wird die Kampagne durch gezieltes Teaser-Postings auf unseren Social Media Kanäle.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden