Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Seminar der OÖ Elektro-Innung

Netzwerktechnik für KEL

E-Technik | Wolfgang Schalko | 31.01.2019 | |  Archiv

Netzwerke ziehen mehr und mehr in den Arbeitsbereich des Kommunikationselektronikers ein: TV- und Radioprogramme werden via Internet übertragen, in der professionellen Technik werden hochauflösende Videosignale gestreamt und im privaten Bereich sind Video-, Audio- und Foto-Server schon weit verbreitet. Um diese Technologie sinnvoll einsetzen zu können, sind entsprechende Anwendungskenntnisse notwendig.

Aus diesem Grund wurde auf Initiative von Berufsgruppensprecher und Landesinnungsmeister-Stv. Franz Rockenschaub ein zweitägiger Kurs mit Alexander Kerl als Vortragenden veranstaltet. Aufgrund des großen Interesses wurden zeitnah zwei Termine durchgeführt.

Die Teilnehmer lernten u.a. wie man IP-Adressen richtig einstellt und behandelten Netzwerkprotokolle, die Zusammenhänge, die Realität im Netzwerk, Windows On-Board Diagnosemittel und Freeware Diagnosemittel. Ein großer Fokus lag auch auf praktischen Übungen. Besonders interessierte Teilnehmer konnten das Seminar mit einem Test inkl. Praxisteil abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden