Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Das neue Gesicht

AEG Reloaded

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 30.06.2016 | Bilder | |  Archiv
AEG präsentierte an Anfang dieser Woche beim AEG Reloaded-Event in Berlin seinen neuen Markenauftritt und die neuen Premiumgeräte „Mastery Range“ aus dem Küchenbereich ... AEG präsentierte an Anfang dieser Woche beim AEG Reloaded-Event in Berlin seinen neuen Markenauftritt und die neuen Premiumgeräte „Mastery Range“ aus dem Küchenbereich ...

Anfang der Woche stellte der Electrolux Konzern einem ausgewählten Publikum aus deutschem und österreichischem Elektro- und Küchenmöbelhandel in Berlin den AEG Relaunch bzw. das neue Gesicht der AEG vor. Der Hersteller präsentierte dabei ein völlig neues Hausgerätesortiment, mit dem nun ein neues (Premium-)Kapitel in der Geschichte des Unternehmens aufgeschlagen werden soll ...

Auf IFA und AELVIS 2016 sollen sie erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden, jene zwei innovativen Produktlinien im Küchen- und im Wäschepflegebereich, mit denen AEG „einen wichtigen Schritt in der Weißwarenbranche für die nächsten Jahre gesetzt“ und „ein neues Kapitel aufschlagen“ hat, wie Deutschland GF Gerd Holl im Zuge des „AEG Reloaded“-Events in Berlin am 27. und 28. Juni formulierte.

Mit dem Launch der neuen Geräteserien präsentiert sich AEG ab Herbst im neuen Premium Look. Die durchdachte, sehr innovative Neuausrichtung sowie Produkte, die neue Maßstäbe setzen, sollen durch ansprechendes und mitreißendes Storytelling für ein starkes und herausragendes Markenerlebnis sorgen. „Während die exklusive ‚Mastery Range’ mit Innovationen für die Küche ein einzigartig bedarfsgerechtes Kocherlebnis verspricht, definieren die Waschmaschinen und Wäschetrockner aus der ‚New Laundry Range’ die schonende Pflege von Fasern und Stoffen neu“, verspricht der Hersteller.

AEG Mastery Range – „Absolute Benutzerfreundlichkeit“

Das Ziel bei der Entwicklung der AEG Mastery Range im Küchengerätebereich lautete, ein einzigartig bedarfsgerechtes Kocherlebnis auf den Markt zu bringen. „Langjährige Marktforschung und Tests haben gezeigt, dass Konsumenten oft das Gefühl haben, sie müssten sich an ihre Küche anpassen. In unserer neuen Produktlinie haben wir daher nicht nur auf Design und Ausstattung Wert gelegt, sondern wollen den Nutzern ein komplett neues Erlebnis verschaffen – indem sich die Geräte auf den Verbraucher einstellen und nicht anders herum“, sagt Gerd Holl.

Vom Zubereiten und Erhitzen bis hin zum Abwasch des Geschirrs – die AEG Mastery Range bietet innovative, teils neuartige Technologien und ein intuitives Design, um das Arbeiten und die Handgriffe in der Küche zu optimieren und zu vereinfachen. „Die Menschen erwarten von ihrer Küche und den Geräten, dass sie sie bei ihrer Leidenschaft, dem Kochen, unterstützen – ohne dabei komplett die Kontrolle zu übernehmen. Die neue AEG Mastery Range ist quasi eine helfende Hand, die genug Raum für die eigene Entfaltung lässt“, erläuterte Norbert Behringer, Director Product Line Kitchen Electrolux Deutschland und Österreich.“

Ein Geschirrspüler, der wie noch nie ein Geschirrspüler zuvor, ein ergonomisches Be- und Entladen ermöglicht. Ein Ofen, der zum Benutzer spricht wie ein Kellner im Restaurant und ein Kühlschrank, der die flexibelste Aufbewahrung auf dem Markt bietet – das sind nur einige der Besonderheiten, die in der neuen Mastery Range stecken.

Neue Maßstäbe in der Wäschepflege

Innerhalb der Kategorie Wäschepflege stellt AEG die „New Laundry Range“ vor. Diese Waschmaschinen und Wäschetrockner arbeiten optimal aufeinander abgestimmt – „für eine nie zuvor da gewesene Pflege der Stoffe, um Farben und Texturen zu erhalten und Fasern zu schützen“, verspricht AEG, und: „Unsere neuen Geräte revolutionieren die tägliche Wäschepflege. Sie reinigen nicht nur die Kleidung, sondern schützen ihre Farben, Strukturen und Fasern wie noch nie zuvor. Um dies erreichen zu können, mussten wir uns der Wäschepflege nicht nur wissenschaftlich nähern, sondern das Ganze auch aus dem Blickwinkel des Konsumenten betrachten“, erklärt Marcus Jacob, Director Product Line Laundry für Electrolux Deutschland und Österreich.

Die neue Laundry Range bietet „ein neues Level der Stoffpflege für alle Kleidungsstücke“, wie AEG formuliert  – „selbst für hochempfindliche Fasern wie Wolle und Seide oder wasserabweisende Outdoorkleidung. Wir arbeiten eng mit renommierten Unternehmen in der Bekleidungsindustrie zusammen und sind stolz darauf, dass die neuen Technologien nicht nur bei uns Bestätigung finden. So stellt Procter & Gamble zum Beispiel fest, dass unsere Technologien dafür sorgen, dass Waschmittel auch bei niedrigen Temperaturen besonders wirksam ist. Das Unternehmen Woolmark hat unser Wollprogramm am besten bewertet. Damit ist es möglich, auch Wollprodukte, die nur für Handwäsche geeignet sind, zu waschen und zu trocknen“, sagt Marcus Jacob.

Mehr zum neuen Auftritt der AEG und weitere Details zum Können der neuen Geräte, lesen Sie in der kommenden E&W 7-8/ 2016.

Bilder
... und ‚New Laundry Range’ aus dem Wäschepflegebereich.
... und ‚New Laundry Range’ aus dem Wäschepflegebereich.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden