Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
20% mehr Umsatz

Omega: 2016 bislang erfolgreichstes Jahr

Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 30.05.2017 | |  Archiv
Jörg Bauer, Director für IT & Mobile bei Samsung Österreich, und Günter Neubauer, GF Omega, haben große Erwartungen für die Kooperation in Sachen Mobile. (Foto: Dominik Schebach) Jörg Bauer, Director für IT & Mobile bei Samsung Österreich, und Günter Neubauer, GF Omega, haben große Erwartungen für die Kooperation in Sachen Mobile. (Foto: Dominik Schebach)

Omega hat heute sein Ergebnis für das vergangene Geschäftsjahr vorgestellt. Der Distributor konnte demnach seinen Umsatz um 22% auf 239 Mio Euro steigern. GF Günter Neubauer führte dies u.a. auf die rechtzeitige Erschließung neuer Umsatzfelder zurück – wie z.B. mit Samsung Mobiles.

„Die Branche wird nicht einfacher. Trotzdem haben wir es geschafft, unseren Umsatz wieder kräftig zu steigern, da wir frühzeitig diversifiziert haben“, so Neubauer heute bei der Vorstellung des Ergebnisses. Mit Sortimentserweiterungen und neuen Partner soll es auch dieses Jahr weitergehen, so der Omega-GF. Die Latte liege zwar recht hoch, aber Neubauer ist sehr optimistisch, dass der Erfolgskurs von Omega sich auch dieses Geschäftsjahr fortsetzen lässt.

Ein wichtiger Part sei auch die erweiterte Zusammenarbeit mit Samsung. Nach der Kooperation im Bereich der Consumer Electronics und IT arbeitet der Distributor nun auch im Bereich der Mobiltelefone mit dem Konzern zusammen. „Davon erwarten wir uns natürlich zusätzliche Umsätze. Die Philosophie, alles aus einer Hand für den Handel und im B2B-Geschäft ist für uns höchst interessant“, erklärte auch Jörg Bauer, Director für IT & Mobile bei Samsung Österreich. „So sind Branchen-Lösungen mit Tablets weiterhin ein Wachstumsmarkt. Gemeinsam mit Omega gehen wir hier weg vom Box-Moving, hin zum Lösungsgeschäft für Branchen und Fachhandel.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden