Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Gescheiterte Expansion

Elektro Rameder ist insolvent

Hintergrund | Dominik Schebach | 30.10.2014 | | 1  Archiv
(Bild: Petra Bork/pixelio.de) (Bild: Petra Bork/pixelio.de)

Elektro Rameder kann seine laufenden Verpflichtungen nicht mehr erfüllen. Über das Unternehmen aus Yspertal im Waldviertel wurde am Landesgericht St. Pölten ein Konkursverfahren eröffnet. Die erste Tagsatzung ist für den 23. Dezember vorgesehen.

Franz Rameder hatte erst im vergangenen Jahr den Standort Weiten erworben und dort ein Elektro-Kaffeehaus“ eingerichtet. Die Expansion war allerdings nicht erfolgreich. Denn als Grund für die Insolvenz wird laut Mitteilung des Alpenländischen Kreditorenverband unter anderem der Kauf und der Umbau einer Liegenschaft in Weiten zur Erweiterung des bestehenden Unternehmens sowie die daraus resultierenden Problemen angegeben.

Das Unternehmen soll fortgeführt werden. Gläubigern will Rameder eine Quote von 20% zahlbar innerhalb von zwei Jahren anbieten. Von Elektro Rameder war keine Stellungnahme zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. NaJa

    Mich wundert es nicht! Herr Rameder vertreibt seine Kunden selbst. Man läst ein Angebot machen und man hört von dieser Firma lange nichts mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden