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Donnerstag, 28. März 2024
„In Österreich exklusiv"

CB Austria: Österreich-Roadshow mit Hisense-Schwerpunkt

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 19.03.2018 | | 11  Archiv
Der Hisense U7A, der offizielle TV der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018, wird auf der Roadshow von CB Austria erstmals in Österreich zu sehen sein. (Foto: Hisense) Der Hisense U7A, der offizielle TV der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018, wird auf der Roadshow von CB Austria erstmals in Österreich zu sehen sein. (Foto: Hisense)

Ab 3. April wird CB Austria in ganz Österreich auf Roadshow gehen. Das Hauptthema wird dabei die Markteinführung von Hisense in Österreich sein, wie die GF Christian Blumberger und Michael Grafoner gegenüber E&W erklärten. Auf sieben Standorten und an insgesamt zehn Tagen werden die Partner aus dem Fachhandel die Möglichkeit haben sich umfassend über Hisense zu informieren.

„In Österreich haben wir Hisense exklusiv. Auf der Roadshow zeigen wir die Hisense zum Angreifen“, so GF Christian Blumberger. „Der Handel sucht Marken wie Hisense und jetzt bietet sich hier der ideale Zeitpunkt zum Einstieg.“ Ein besonderes Highlight auf der Roadshow wird der Hisense U7A sein: Der offizielle TV der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 wird auf der Roadshow zum ersten Mal in Österreich zu sehen sein. „Hisense stellt den offiziellen TV der Fußball WM. Wir wollen den Partnern die Details zu den neuen Geräten von Hisense zeigen, die Qualität der Verarbeitung, Menü oder auch den Smart Hub“, erklärte dazu Blumberger.

Jetzt kommt Hisense“, erklärt auch GF Michael Grafoner zum Start der Marke in Österreich. Wohl auch wegen des breiten Sortiments des Konzerns. Neben den TV-Geräten soll auch die Weißware des internationalen Elektronikkonzerns auf der Roadshow gezeigt werden. Hier will sich CB Austria zum Start vor allem auf die Bereiche Kühlen/Gefrieren sowie Waschen und Trocknen konzentrieren.

Weitere Highlights auf der CB Austria-Roadshow kommen von simpliTV, Schaub Lorenz, Sharp, illy usw. Dazu hat der Distributor für die Besucher wieder attraktive Angebote mit dabei. Und auch für das leibliche Wohl mit Getränken und Buffets ist gesorgt.

Die Stationen der Roadshow sind:

  • 03.04. – VILLACH, Hotel Karawankenhof, Kadischenallee 27, 9504 Villach-Warmbad
  • 05. & 06.04. – GRAZ, Wohlfühlhotel Novapark, Fischeraustraße 22, 8051 Graz
  • 09.04. – LINZ, Ibis Hotel, Wankmüllerhofstraße 37, 4020 Linz
  • 12.04. – DORNBIRN, Vienna House Martinspark, Mozartstraße 2, 6850 Dornbirn
  • 17. & 18.04. – INNSBRUCK, Landgasthof Bogner, Walburga Schindl-Straße 21, 6067 Absam
  • 23.04. – SALZBURG, Austria Trend Hotel, Innsbrucker Bundesstraße 4, 5071 Salzburg
  • 25. & 26.04. – VÖSENDORF, Eventhotel Pyramide, Parkallee 2, 2334 Vösendorf

Eine Anmeldung zur Roadshow ist hier möglich.

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Kommentare (11)

  1. Chancen nutzen

    Alles richtig mit „positiv denken“, „Freundlichkeit“ etc….

    Alle machen das Beste daraus.

    Trotzdem sehe ich den Fachhandel vor großen Herausforderungen, die meiner Meinung nach nur gemeinsam angegangen werden könnten.

    „Freundlichkeit/Auswahl im Geschäft/Liefermöglichkeit/Tausch- Leihgeräte bei Serviceabwicklung“ sind Dinge die der Konsument sowieso erwartet… aber nicht 20 – 30 % mehr dafür bezahlen will.

    Bei den Kunden ( besonders die jüngeren Semester ) die Neugier wecken, dass es beim Fachhandel Wissen aus dem Alltagsgeschäft gibt welches man nicht auf youtube oder bei Online – Riesen finden kann, dass muss in die Köpfe der Kunden.

    Das muss man schaffen, dann gibt es auch den Fachhandel in 20 Jahren noch.

  2. Chancen nutzen

    @eco & elektrofux: ob ein mehrstufiger Vertrieb Sinn macht oder nicht, entzieht dich meiner Kentniss, mir ist eine vernünftige und regelmäßige Betreuung durch einen AD wichtig.

    JA, selbstverständlich müssen meine Mitarbeiter und ich mit Beratungsdiebstahl rechnen, ABER, ‚zu Tode gefürchtet ist auch gestorben‘ sagt man, und wenn mein Team und ich nicht 100% dafür geben, unsere Kunden von unserer Freundlichkeit/Auswahl im Geschäft/Liefermöglichkeiten/Tausch- Leihgeräte bei Serviceabwicklungen etc. zu überzeugen, dann könnten wir gleich den Laden dicht machen.

    Das mir bisher angebotene Hisense LineUp ist nicht auf Amazon vertreten- und das Interesse ist ungemein hoch.
    Kann mich noch erinnern, wie vor 3-4 Jahren Panasonic von Sam/L belächelt wurde- und jetzt?
    2 Platz lt. GfK im FH.

    Hersteller kommen/ Hersteller verschwinden.

    Bin schon auf die RoadShow in Salzburg gespannt.
    Da schau ich mir die Dinger mal in Natura an.

  3. Elektrofux…my way

    Also liebe Leute,
    muss schon elektrofux zur Seite stehen.
    Abgesehen davon ist die Frage zu stellen, ob ein mehrstufiger Vertrieb über einen Distri noch zeitgemäß ist. No way.
    Interessant dass es Händler gibt, die 20%,30% …Preisdifferenz argumentieren können. Das hat im Jahr 2005 noch funktioniert, wo der Außendienst mit der Österreich Garantie und so einen Quatsch noch argumentiert hat.
    TFK ist hier eine Ausnahme, da steuert doch sehr viel direkt die Industrie.
    Habe mir jetzt mal die Preise auf Amazon angesehen. „Schluck“. Hisense

  4. Händlerblase

    @TechnikFreak.

    Mag schon sein, dass Ihr Personal Top geschult ist und bei 99% der Kunden die Ihr Geschäft betreten den Geschäftsfall abschließen.

    Wie viele Leute mittlerweile gar nicht mehr zum Fachhandel gehen, weil er sowieso als sünd teuer gilt und sich selbst am nächsten sind sollte auch bedacht werden.

    Sind Ihre Kunden IMMER bereit Ihre Dienstleistung, die ja den Fachhandel von den Intern – Fuzzies abheben soll, zu bezahlen oder wird es als zuvorkommender Gefallen behandelt bevor der Kunde mit kostenloser TOP – Beratung den shop wieder verlässt ?

  5. Kein Wunder

    dass viele, interessante, Marken in Österreich nicht vernünftig Fuß fassen. Ihr gebt ja vielen nicht Mal eine Chance. Da müsste man glatt arbeiten um die zu verkaufen. Ist ja einfacher wenn man vorverkaufte große Brands „verkauft“. Und dann wieder groß jammern wenn einem selbige auf den Kopf sch***.

  6. An Technikfreak

    Als Fachhändler mit Fachpersonal verkauft man solche Geräte? Ich frage mich wie, wenn fachlich gut beraten wird.

  7. Hisense

    @Fachhändler:
    Es muss nicht immer der Vergleich zu Amazon & Co. gezogen werden.
    Ich verfüge Gott sei Dank über fähiges Fachpersonal, welches im Stande ist, jeden dieser Onlinepreise mittels Beratung/Qualität/Service entgegenzutreten.
    Das ist/sollte es ja sein, was uns Fachhändler audmacht- die Beratungskompetenz und unsere Dienstleistungen- dies kann uns kein Internetriese nehmen.

  8. Toll. Geld verdienen… Lacher

    Supi…endlich kommt Hisense. Ist ja nur bei Amazon in allen Klassen vertreten. Hier möchte ich sehen wie man Geld verdienen kann. Wetten dass die Preise bei Amazon günstiger sind als wie die angebotenen EKs.

  9. Endlich Hisense , die weltweite Nr 3 in Österreich

    Hisense – Endlich ein ernst zu nehmender Hersteller, der den Koreanern zeigen kann, wo es lang geht.

    Die CB wird das sicher gut machen.

    Ich freu mich drauf wieder mit Tv geld zu verdienen und bin dabei.

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