Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Der nächste Schritt

Nikon launcht D7200

Multimedia | Dominik Schebach | 03.03.2015 | DownloadsBilder | | 1  Archiv
Mit der D7200 will Nikon sowohl erfahrene Fotografen, die einen großen Funktionsumfang in einem leichten Gehäuse schätzen, als auch Benutzer, die von einem Einsteiger-Modell upgraden möchten, ansprechen. Mit der D7200 will Nikon sowohl erfahrene Fotografen, die einen großen Funktionsumfang in einem leichten Gehäuse schätzen, als auch Benutzer, die von einem Einsteiger-Modell upgraden möchten, ansprechen.

Mit der D7000 und der D7100 hat Nikon in den vergangenen Jahren im Segment der anspruchsvollen Hobbyfotografen seinen Claim abgesteckt. Jetzt setzt der Kamerahersteller eins drauf: Die Nikon D7200 ist nicht nur äußerst schnell und vielseitig, sie ermöglicht es auch dem Benutzer stets in Verbindung zu bleiben und seine Fotos oder Filme sofort zu teilen.

„Die D7200 bietet im DX-Format Leistungen auf höchstem Niveau. Dank des großen Funktionsumfangs eignet sie sich sowohl für erfahrene Fotografen als auch für Benutzer, die von einer Einsteiger-D-SLR auf ein fortgeschrittenes Modell wechseln möchten“, erklärte Christina Putz, Marketing Manager bei Nikon Austria. „Darüber hinaus ist es einfach, Fotos von der Kamera auf andere Medien zu übertragen. Die erweiterten Filmoptionen machen die D7200 auch zur idealen Kamera für Benutzer, Videoaufnahmen mit einem besonders portablen System machen möchten.“

Als erste Kamera im DX-Format bietet die Nikon D7200 eine präzise Motiverfassung bis zu -3 LW (Lichtwert). Ermöglicht wird dies durch das von den Nikon-Profikameras übernommene Autofokussystem. In Kombination mit dem großen ISO-Bereich und der schnellen Aufnahmeserienrate gelingen auch bei sehr dunklen Aufnahmebedingungen scharfe Aufnahmen und brillante Filmsequenzen.

Darüber hinaus ist die D7200 die erste digitale Spiegelreflexkamera von Nikon mit WiFi-Funktion und NFC (Near Field Communication)-Unterstützung . Damit können Benutzer eines kompatiblen NFC-Smartgerätes die WiFi-Verbindung durch eine einfache Berührung mit der Kamera herstellen, um Bilder zu übertragen oder die Kamera fernzusteuern. Für Filmaufnahmen bietet sich die D7200 durch ihr leichtes Gehäuse sowie umfassende Videofunktionen an. Ein spezielles Menü für Videoeinstellungen, erweiterte Optionen zur Audiosteuerung und Picture-Control-Einstellungen der neuesten Generation sollen für höchste Aufnahmeflexibilität sorgen. Zudem ist die Kamera kompatibel zum neuen Funkmikrofon ME-W1, mit dem laut Nikon Tonaufnahmen aus bis zu 50 Metern Entfernung gelingen.

Bilder
Die D7200 ist die erste D-SLR von Nikon die sowohl WiFi als auch NFC unterstützt.
Die D7200 ist die erste D-SLR von Nikon die sowohl WiFi als auch NFC unterstützt.
Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Nikon Kameras top!

    Ich habe bei meinem letzten Australienurlaub mit der Nikon D7000 mehrere Urlaubsbilder gemacht und die Kamera ist in Sachen Schärfegrad und Bedienkomfort eine Top-Empfehlung bei den Kameras unter 1000 Euro (vgl. http://www.seejey.de/2015/04/25/nikon-d7000-slr-kamera-im-test/! Wenn man etwas Glück hat, bekommt man sie bei Amazon für unter 500 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden