Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Neue Marke fasst Music und TV-Angebote zusammen

Aus A1 NOW wird A1 Xplore TV

Telekom | Dominik Schebach | 03.10.2018 | |  Archiv
Aus A1 Now wird A1 Xplore TV. Der Netzbetreiber vereinigt sein Smartphone-Content-Angebot unter der Marke Xplore. Aus A1 Now wird A1 Xplore TV. Der Netzbetreiber vereinigt sein Smartphone-Content-Angebot unter der Marke Xplore.

A1 stellt sein Content-Angebot für Smartphones um und fasst dieses unter der unter der Marke Xplore zusammen. Mit Juli hatte der Betreiber seine Musik-App Xplore gelauncht. Jetzt kommt auch das TV Angebot unter das Xplore-Banner. So wird aus dem TV-Dienst A1 Now ab sofort A1 Xplore TV.

Mit A1 Now hat der Netzbetreiber bereits 2016 sein TV-Erlebnis auf das Smartphone gebracht. Die Benutzer erhielten damit mobilen Zugang zu mehr als 40 Sendern, 12 davon in HD. Mit dem jetzigen Übergang auf A1 Xplore TV erhalten die Benutzer nun Zugang zu 43 linearen TV-Sendern (12 in HD). Außerdem gibt es weiterhin den persönlichen Videorecorder im Netz, womit alle linear angeboten Sender für bis zu sieben Tagen zum Nachsehen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus können bis zu 10 Stunden TV-Inhalte für bis zu 3 Monate gespeichert werden. In der A1 Xplore TV Videothek stehen zudem österreichische Serien zum kostenfreien Abruf bereit. – Und es gibt vier Live-Spiele der 12er-Liga bei A1 Xplore TV.

Bei Musik erfolgte die Umstellung schon im Sommer. Mit dem Start von A1 Xplore Music bietet A1 seinen Kunden seit Juli 2018 auch eine eigene Musik-Streaming-Lösung an, die speziell auf den Geschmack der ÖsterreicherInnen abgestimmt ist. 

A1 Kunden erhalten A1 Xplore TV in den aktuellen A1 Mobiltelefonie-Tarifen bis zu 24 Monate geschenkt, A1 Xplore Music gibt zu 12 Monate gratis zum Tarif dazu. A1 Xplore TV ist unter http://www.a1xploretv.at/ für alle A1 Kunden anmeldbar. Bei der Registrierung werden die im A1 Tarif inkludierten Freimonate angezeigt. Nach Ablauf der im A1 Tarif inkludierten Freimonate kostet der Dienst 4,90 Euro pro Monat. A1 Xplore Music kostet ab Ablauf der inkludierten Freimonate 8,90 Euro/ Monat. Alle Infos zu A1 Xplore Music unter http://www.a1.net/XploreMusic.

Der Datenverbrauch von A1 Xplore Music wird ab dem Tarif A1 Go! M, der von A1 Xplore TV ab dem Tarif A1 Go! L im Rahmen von A1 Free Stream nicht vom inkludierten Datenvolumen abgezogen.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden