Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 19. März 2024
Infinity Display

Samsung stellt Galaxy S8 und S8+ vor

Telekom | Dominik Schebach | 29.03.2017 | Bilder | |  Archiv
Infinity Display - das gewölbte Display und das rahmenlose Design stechen als erstes bei dem neuen Galaxy S8 und S8+ hervor. Infinity Display - das gewölbte Display und das rahmenlose Design stechen als erstes bei dem neuen Galaxy S8 und S8+ hervor.

Den Mobile World Congress, sonst Bühne für die großen Smartphone-Launches, hat Samsung diesmal ausgelassen. Aber nun hat der Konzern den Schleier gelüftet und seine lang erwarteten neuen Flaggschiffe, das Galaxy S8 und das Galaxy S8+, präsentiert – gleich mit einem Paket neuer Services sowie einem neuen „Infinity Display“.

Dabei sollen das Galaxy S8 und S8+ für Samsung die Scharte vom Vorjahr – sprich Note 7 – auswetzen. Dementsprechend klang die Ankündigung der beiden neuen Geräte durch DJ Koh, President Mobile Communications Business von Samsung: „Das Samsung Galaxy S8 und S8+ bringt eine neue Ära des Smartphone-Designs und fantastische neue Services. Das Galaxy S8 und S8+ sind Zeugen unserer Bemühungen, das Vertrauen der Endkunden zurückzugewinnen, indem sie neu definieren, was in Bezug auf Sicherheit möglich ist und sie stellen einen neuen Meilenstein in Samsungs Smartphone-Geschichte dar.“

Erreicht werden sollen diese Ansprüche zuallererst durch die Fortentwicklung des Samsung-Designs: Blickfänger bei den neuen Modellen ist das große gewölbte Display mit einer Diagonale von 5,8“ (S8) bzw 6,2“ (S8+) und das rahmenlose Design. Damit werden zwar die Displays größer, die Geräte selbst sollen aber trotzdem mit einer Hand bedienbar bleiben. Dafür hat Samsung auf einen eigenen Homebutton verzichtet und der Fingerprint-Sensor wurde auf die Rückseite verbannt.

Weitere Highlights der neuen Modelle umfassen die verbesserte 8MP Frontkamera und die 12 MP Dual-Pixel Hauptkamera, die besonders bei schwachen Lichtverhältnissen reüssieren soll. Dazu kommt der laut Samsung erste 10nm Prozessor für gesteigerte Rechenleistung sowie LTE und Gigabit-WiFi. Zudem solle das Gerät nach IP68 Wasser- und Staubfest sein.

Integriert ist das Samsung Sicherheits-Paket Knox sowie das neue „intelligente“ Interface Bixby. Diese Funktion soll es den Benutzern ermöglichen je nach Wunsch mit Sprache, Touch, Gesten oder Text die verschiedenen Services und Apps zu navigieren. Dabei lernt Bixby die Vorlieben des Benutzers und stellt eine personalisierte User Eperience sicher. Das Samsung Galaxy S8 und S8+ soll ab 21 April in den Farben Midnight Black, Orchid gray, Arctic Silver, Coral Blue und Maple Gold verfügbar sein. Ein offizieller Preis wurde nicht genannt.

Bilder
Das Samsung Galaxy S8 und S8+ soll ab 21 April in den Farben Midnight Black, Orchid gray, Arctic Silver, Coral Blue und Maple Gold verfügbar sein.
Das Samsung Galaxy S8 und S8+ soll ab 21 April in den Farben Midnight Black, Orchid gray, Arctic Silver, Coral Blue und Maple Gold verfügbar sein.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden