Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Bundesverband PV Austria rät zur Eile

PV-Förderung: Endspurt auf die letzte Million

E-Technik | Wolfgang Schalko | 29.11.2016 | |  Archiv

Mit dem gestrigen Montag, 28. November, wurde die letzte der 8,5 Millionen an Fördermittel für PV-Anlagen bis fünf Kilowattpeak angeknabbert. Tempo ist aber ohnehin angesagt, denn die Klimafondsförderung für PV-Kleinanlagen läuft nur noch rund zwei Wochen.

Für Hans Kronberger, Präsident des Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA), ist schnelles Agieren das Gebot der Stunde: „In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass sich gegen Ende einer Förderperiode der Andrang auf die Fördermittel deutlich steigert. Wir empfehlen daher, rasch zu handeln!“

Bis 14. Dezember 2016 kann die Förderung noch abgerufen werden – dazu wird zunächst ein Zählpunkt vom Netzbetreiber benötigt. Danach bleiben noch drei Monate Zeit, die Anlage zu errichten. Mit der letzten Fördermillion können in Österreich noch rund 700 Kleinanlagen realisiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden