Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Hot!Nachfolge geregelt

Samsung: Michael Zöller übernimmt Leitung der CE-Sparte

Dominik Schebach | 28.08.2017 | | 3  Archiv

Die Consumer Electronics Sparte von Samsung Österreich hat einen neuen Leiter. Michael Zöller tritt die Nachfolge von Michael Grafoner an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Mit Michael Zöller stellt Samsung Österreich einen erfahrenen Branchenkenner aus den eigenen Reihen an die Spitze des CE-Bereichs. In seiner neuen Position ist Zöller für die Gesamtumsetzung der Strategie und Geschäftsentwicklung für die Produktbereiche TV, AV sowie Haushaltsgeräte am österreichischen Markt zuständig. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Präsidenten der österreichischen Niederlassung, Sunghan Kim.

„Nach vielen Jahren und verschiedenen Stationen im Unternehmen freue ich mich nun auf die Möglichkeit, den erfolgreichen Weg der österreichischen Niederlassung mitzugestalten. Mit der zunehmenden Vernetzung aller Geräte im Haushalt steht Samsung als Innovationstreiber an der Spitze dieser Entwicklung – das möchte ich auch den österreichischen Kunden erlebbar machen.“, so Zöller zu seiner neuen Position.

Zöller verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung. 15 davon hat der gebürtige Deutsche davon bei Samsung verbracht. Zöller war viele Jahre im europäischen Headquarters von Samsung in London tätig. Zuletzt koordinierte er dort als Vice President und European Head of Visual Display die Bereiche TV, AV und Display für ganz Europa, wobei er für die Vertriebs-, Lineup- und Marketing-Strategien in enger Zusammenarbeit mit lokalen Vertriebsgesellschaften und dem Headquarters zuständig war.

Frühere Stationen absolvierte Zöller in Frankfurt am Main als European Senior Marketing Manager für TV und European B2B Manager, ebenfalls in der Sparte TV. Seine Laufbahn startete Zöller vor zwanzig Jahren bei Sony Deutschland, wo er fünf Jahre lang als Manager im B2B Home Entertainment Bereich tätig war.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Unzufrieden

    1 Samsung Jahr sind 7 Menschenjahre.
    Fast wie bei Philips!
    Jetzt gibt’s dann Samsung bei C&A,Tankstellen und div. Drogerien. Lächerlich!

    1
  2. Große Chance

    Mit Michael Zöller kommt einer der erfahrensten Europäischen Manager von Samsung nach Österreich. Er ist im Unternehmen seit Jahren perfekt vernetzt und kann daher mit dem Handel erfolgversprechende Strategien im Bereich CE wie kein Zweiter entwerfen und umsetzen. Da braucht es nun nur noch jene im Handel die dazu bereit sind.

    Michael ich wünsche Dir und Deinem Team viel Erfolg!

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden