Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Hot!Drei Filialen eröffnen am 1. September

DiTech kehrt zurück

Hintergrund | Dominik Schebach | 28.08.2014 | |  Archiv

Es ist soweit. Knapp vier Monate nach der Insolvenz werden die ersten drei DiTech-Filialen wieder aufsperren. Am Montag den 1. September sollen die Standorte in der Lugnercity in Wien, im EKZ CYTA in Innsbruck sowie in der Inglitschstraße in Klagenfurt wieder aufsperren. Der Online-Shop soll Kunden bereits ab dem 31. August wieder zur Verfügung stehen.

Die Marke wird 1:1 wieder auferstehen, auch das Konzept bleibt dasselbe, weil das war ja vom Grundsatz her sinnvoll und richtig. Würden wir dieses Konzept verändern, könnten wir zudem den Markenwert von DiTech nicht nutzen“, hatte E-TEC-GF Bert Kuhn im Juli gegenüber E&W erklärt. Jetzt setzt er seine Ankündigung um. Von den sieben evaluierten Standorten werden nun drei unter dem DiTech-Logo wieder eröffnen.

E-Tec hatte im Juni für 1,4 Mio Euro die Marken und Domainrechte sowie alle anderen unbelasteten Vermögenswerte von DiTech übernommen. Für das erste Geschäftsjahr erwartet man sich in Timmelkam – abhängig von der Anzahl der betriebenen Standorte – einen Umsatz von 25-50 Mio. Euro, der mit 20-40 Mitarbeitern erwirtschaftet werden soll. Kuhn rechnet bereits im ersten Geschäftsjahr mit einem positiven Betriebsergebnis, da es auf Grund der starken Synergieeffekte mit dem Mutterunternehmen wie in der Warenwirtschaft, dem Marketing und Back-Office zu erheblichen Kostenersparnissen kommen werde. Als Geschäftsführer des neuen Unternehmens wird ebenfalls Kuhn fungieren.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden