Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
„Global, Secure, Connected”

KNX mit neuem Markenauftritt

E-Technik | Wolfgang Schalko | 28.06.2018 | |  Archiv
Die komplett runderneuerte Corporate Identity soll die Stärken des weltweit führenden Standards für Gebäudeautomatisierung ausspielen und diesen noch präsenter bei allen Zielgruppen machen.
Die komplett runderneuerte Corporate Identity soll die Stärken des weltweit führenden Standards für Gebäudeautomatisierung ausspielen und diesen noch präsenter bei allen Zielgruppen machen.

Die Heimat der intelligenten Gebäudevernetzung hat einen neuen Anstrich erhalten: Ab sofort setzt KNX seinen globalen Siegeszug mit einer rundum modernisierten Corporate Identity (CI) fort, die den KNX Slogan „Global, Secure, Connected” konsequent in den Fokus rückt.

Der weltweit führende und offene technische Standard für die Gebäudeautomatisierung wendet sich mit seinem neuen Look & Feel, das sich unter anderem von der Website (www.knx.org) über Flyer bis hin zum Kundemagazin auf alle KNX Publikationen erstreckt, kommunikativ einer noch breiteren Zielgruppe zu.

Smart Home immer wichtiger

„Während die intelligente Vernetzung gewerblich genutzter Gebäude bereits seit langem selbstverständlich ist, erfolgt nun auch im Wohnbau unter dem Begriff Smart Home eine deutliche Marktsteigerung. KNX mit dem breiten Angebotsportfolio der Mitgliedsfirmen spielt auch in diesem Markt ebenfalls die führende Rolle. Daher passen wir uns mit der neuen CI den tagtäglichen Anforderungen, welchen unsere Systemintegratoren, Bauherren, Architekten sowie Gebäudeplanern ausgesetzt sind, an“, erklärt Franz Kammerl, Präsident der KNX Association.

Das Rebranding unterstreicht eine der wesentlichsten Stärken von KNX: Die Fähigkeit, das Leben von Menschen durch die Vereinfachung einer hochkomplexen Technologie zu erleichtern. „Weniger Technik, mehr Verständlichkeit“ ist demzufolge künftig die Devise der Kommunikationsstrategie von KNX, mit der der offene Standard seine weltweite Marktführerschaft weiter ausbauen will. Sowohl die vielen Vorteile als auch die Funktionsweise von KNX sollen mit dem neuen CI für eine noch breitere Zielgruppe verständlicher sowie zugänglicher gemacht werden und die Wahrnehmung KNX zertifizierter Produkte somit zusätzlich verbessern.

Global, Secure, Connected: Das sind die zentralen Eigenschaften, die KNX als das weltweite Gesicht der Gebäudeautomatisierung auszeichnen und die durch die neue Corporate Identity nun noch besser transportiert werden“, so das Fazit des KNX-Präsidenten bei der Vorstellung der neuen CI.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden