Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 28. April 2024
Diskontmarke verliert Kanal

Profil: Hofer kündigt Yesss!-Vertrieb

Telekom | Dominik Schebach | 28.04.2014 | |  Archiv
Kommt Yesss! der Vertriebskanal abhanden? Hofer hat die Vertriebsvereinbarung mit A1 gekündigt. Kommt Yesss! der Vertriebskanal abhanden? Hofer hat die Vertriebsvereinbarung mit A1 gekündigt.

In seiner heutigen Ausgabe berichtet das Magazin Profil, dass Hofer die exklusive Vertriebsvereinbarung für Yesss! bereits mit Jahreswechsel gekündigt hat. Damit könnte der Diskontmarke mit 1. Jänner 2015 der Vertriebskanal wegbrechen. Hofer soll für das kommende Jahr ein eigenes Mobilfunkprojekt planen.

Für rund 390 Mio Euro hatte sich A1 nach der Orange-Übernahme durch Drei die Diskontmarke Yesss! sowie weitere Assets gesichert. Die Stärken von Yesss! waren neben einem Kundenstock von 720.000 Kunden der exklusive Vertriebskanal über die Supermarktkette Hofer. Mit der Aufkündigung der Vertriebsvereinbarung kommt A1 genau dieser Vorteil abhanden.

Bei A1 gibt man sich wortkarg. „Es gibt derzeit einen aufrechten Vertrag. Weitere Details können wir derzeit nicht kommunizieren“, erklärte eine Sprecherin gegenüber E&W. Es hat allerdings den Anschein, dass A1 den Kanal Hofer noch nicht vollkommen aufgegeben hätte. Laut Profil  hat A1 bisher seine Aktionäre nicht über das Ende Vertriebsvereinbarung informiert. Yesss! zählt zu den erfolgreichsten Diskontmarken in Europa. Neben den 450 Hofer-Filialen werden die Prepaid-SIM-Karten des Diskonters derzeit nur online vertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden