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Freitag, 29. März 2024
„Kennenlern-Aktion”

Suntastic.Solar verschenkt Leads an Neukunden

E-Technik | Wolfgang Schalko | 27.03.2018 | |  Archiv
Suntastic-GF Markus König will mit der bis Ende April laufenden Aktion Elektrotechniker dazu animieren, sich persönlich ein Bild von Suntastic.Solar und der Qualität der angebotenen Services zu machen.  Suntastic-GF Markus König will mit der bis Ende April laufenden Aktion Elektrotechniker dazu animieren, sich persönlich ein Bild von Suntastic.Solar und der Qualität der angebotenen Services zu machen.

Der auf Absatzförderung und schnelle Logistik spezialisierte Photovoltaik-Vollsortiment-Distributor Suntastic.Solar hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Partner mithilfe verschiedenster Marketing-Maßnahmen tatkräftig beim Verkauf zu unterstützen. Dazu gehören auch die über Online-Werbekampagnen täglich generierten Verkaufs-Leads, die das Unternehmen zu fairen Preisen jeweils exklusiv an einen regionalen Partnerbetrieb weitergibt. Solche Leads erhalten Neukunden jetzt ab einem Bestellwert von 1.000 Euro gratis.

Suntastic.Solar hat in den letzten Monaten viel Zeit und Geld in die Entwicklung erfolgreicher Facebook- und Google-Werbekampagnen und die dahinterliegende Software zur Lead-Verwaltung, die jeder Partner kostenlos nutzen kann, gesteckt. Eine Investition, die sich gelohnt hat: Der Distributor erhält mittlerweile bis zu 30 Kundenanfragen täglich und viele Suntastic-Partner freuen sich über die kontinuierliche Versorgung mit neuen Verkaufschancen.

Eindeutige Kaufabsicht

„Die Interessenten klicken sich durch einen Fragebogen und hinterlassen anschließend ihre Kontaktdaten. Damit zeigen sie eindeutig eine Kaufabsicht. Natürlich wird nicht aus jedem Lead ein Abschluss, weil einige erst am Herausfinden sind, ob sie sich die PV-Anlage oder den Stromspeicher leisten können oder wollen“, erklärt Markus König, Geschäftsführer von Suntastic.Solar, und fügt hinzu: „Bei anderen dauerts etwas länger, weil sie erst in der Planungsphase sind und zunächst Erkundigungen einholen. Deshalb ist auch die Verwaltungs-Software für die Nachverfolgung der Leads so wichtig.“

Photovoltaik für Unternehmen

Erst kürzlich hat Suntastic.Solar zusätzlich mit der Generierung von Unternehmens-Leads gestartet, um Partnern auch die Chance auf größere Aufträge zu eröffnen. König dazu: „Der Aufwand, um eine kleine PV-Anlage zu planen, zu verkaufen und zu installieren ist oft ein ähnlicher wie der für eine größere.“ Letztere bringe dem Partner jedoch einen höheren Umsatz und damit mehr Gewinn.

Neukunden bzw. Stammkunden von Suntastic.Solar erhalten bei Bestellung bis Ende April 2018:

  • Kostenlos 3 Endkunden-Anfragen im Wert von 75 Euro direkt aus ihrer Region ab einem Nettobestellwert von 1.000 Euro
  • Kostenlos 2 Firmen-Anfragen im Wert von 198 Euro direkt aus ihrer Region ab einem Nettobestellwert von 3.000 Euro

„Wir laden Elektroinstallationsbetriebe, die uns noch nicht kennen, mit dieser Aktion dazu ein, unseren Service und unsere Kompetenz zu testen und sich so davon zu überzeugen, dass wir ein zuverlässiger Partner für ein gemeinsames Wachstum am PV-Markt sind“, erläutert König die Maßnahme.

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