Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Nach DiTech kommt Techbold

Damian Izdebski meldet sich zurück

Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 27.01.2015 | | 2  Archiv
Der ehemalige DiTech-Gründer Damian Izdebski meldet sich zurück. (Bild: Dominik Schebach) Der ehemalige DiTech-Gründer Damian Izdebski meldet sich zurück. (Bild: Dominik Schebach)

Nach der Insolvenz von DiTech hat sich Damian Izdebski für mehrere Monate aus dem Rampenlicht genommen. Jetzt hat sich der Wiener wieder als Unternehmer zurückgemeldet. Mit seiner Firma techbold GmbH bietet er IT- und Netzwerkdienstleistungen an.

15 Jahre stand Izdebski an der Spitze des von ihn gegründeten Unternehmens DiTech. Als die weitere Expansion nicht mehr finanzierbar war, musste das Unternehmen allerdings 2014 Insolvenz anmelden. Da sich Izdebski aber nicht als Angestellter sah, sei es klar gewesen, dass er seine berufliche Zukunft wieder in der Selbstständigkeit suche.

Das Unternehmen techbold GmbH hat Izdebski bereits vor einigen Monaten mit einigen ehemaligen Mitarbeitern von DiTech gegründet. Seit diesem Monat ist er auch GF. Das Portfolio umfasst Netzwerkverkabelung von Büroräumen und Gebäuden, Planung, Installation und Betrieb von WLANs, Installation und Management von Cloud-basierten VoIP-Telefonanlagen an.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Dienstleistung statt Handel

    Werden wir sehen ob Herr Izdebski und seine ehemaligen Mitarbeiter jetzt bei den Dienstleistungen kritische Massen beim Umsatz ( wie damals bei DiTech im Handel ) anstreben um dann dessere Konditionen zu erhalten.

  2. Dienstleistung statt Handel

    Genau so ist es, mit Handel lässt sich eben in der IT nichts mehr verdienen. Nur in der Dienstleistung liegt noch der Verdienst. Und solange die Leute nicht begreifen, wie viel Dienstleistung auch im Handel liegt und sich das endlich auch in den Margen wiederfindet, wird sich das auch nicht mehr ändern.
    Alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden