Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
„Geh lösch das, das ist doch sicher Spam“

Auto-Gewinne trotz Hindernissen bei Red Zac

Hintergrund | Die Redaktion | 25.07.2013 | |  Archiv
Foto (v.l.): Red Zac Vorstand Alexander Klaus, die Auto-Gewinnerinnen Johanna Heindl und Verena Kaufmann, Wolfgang Grob von Opel und Brigitte Baierl von Red Zac Baierl bei Gewinnübergabe, die schließlich doch klappte. (Foto: Red Zac / M. Hechenberger) Foto (v.l.): Red Zac Vorstand Alexander Klaus, die Auto-Gewinnerinnen Johanna Heindl und Verena Kaufmann, Wolfgang Grob von Opel und Brigitte Baierl von Red Zac Baierl bei Gewinnübergabe, die schließlich doch klappte. (Foto: Red Zac / M. Hechenberger)

Glücksboten haben es heutzutage schwer: Um ein Haar hätten die Gewinnerinnen der Red Zac FreundInnen-Tage ihre Gewinnbenachrichtigung als Spam abgetan und so die Hauptgewinne - zwei nach ihren Wünschen individuell gestaltete Opel Adam und einen Verwöhntag im Spa - verpasst.

„Geh lösch das Mail, das ist doch sicher nicht echt.“ Das war die erste Reaktion der Englischlehrerin Verena Kaufmann aus Steinakirchen, als sie erfuhr, dass sie und ihre Freundin und Arbeitskollegin Johanna Heindl bei den Red Zac FreundInnen-Tagen jeweils einen in Design und Ausstattung maßgeschneiderten Opel Adam und einen gemeinsamen Verwöhntag in Wien gewonnen hatten. „Hanni hat mich am Abend angerufen und gesagt: Du, ich glaub, wir haben was gewonnen. Aber man bekommt ja so oft Spam-Mails mit irgendwelchen Gewinnen – ich hab zehn Mal nachfragen müssen, bevor ich es glauben konnte“, so Kaufmann. Auch Heindl, die die glückbringende Gewinnkarte ausgefüllt hatte, war mehr als überrumpelt. Denn eigentlich war sie ja nur rasch Batterien kaufen gegangen: „Dabei habe ich bei Red Zac Baierl eben beim Gewinnspiel mitgemacht. Aber man füllt ja oft solche Zettel aus“, so Heindl. „Auf dem Gewinnformular war auch die Mailadresse einer Freundin auszufüllen. Eigentlich telefoniere ich mehr mit meinen Freundinnen und weiß keine Mailadressen auswendig – aber weil wir zusammen unterrichten, wusste ich die von Verena.“

Unter dem Motto „Mit einem Freund oder einer Freundin bei Red Zac shoppen und sich dafür beschenken lassen“ gab es bei den FreundInnen-Tagen im April und Mai nicht nur spezielle Schnäppchen für gemeinsam einkaufende FreundInnen, sondern auch ein großes Gewinnspiel. „Doch Glücksbote zu sein ist heutzutage nicht leicht“, so Red Zac Vorstand Alexander Klaus, der die Gewinnkarte der beiden Freundinnen aus mehreren tausend Einsendungen gezogen hatte. „Zum Glück haben Frau Heindl und Frau Kaufmann bei uns angerufen, um sich davon zu überzeugen, dass wir das ernst meinen.“

Opel und Luxus-Spa

Zur Einlösung des Gewinns ging es mit eigenem Chauffeur aus Steinakirchen zum Opel-Showroom in Wien, um dort den ganz persönlichen Adam zu gestalten: Denn vom LED-Sternenhimmel im Dach bis zum beheizten Lenkrad und der verschließbaren Ordnungsbox für den Kofferraum kann dieses Auto in vielen Details individuell gestaltet werden. „Ich hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt“, zeigten sich auch die mitgebrachten Ehemänner der Gewinnerinnen beim einen oder anderen Feature überrascht. Die beiden Freundinnen selbst, auf die danach noch ein Spa-Tag im Luxushotel wartete, konnten ihr glückliches Händchen vor Ort schließlich auch endlich glauben: „Jetzt wird’s gerade real“, waren sie sich nach der Autoauswahl beim gemeinsamen Anstoßen einig.

Die neuen Gefährte – einer in blau-weiß, einer in rot-weiß – sind bestellt und werden in acht bis zehn Wochen zur Verfügung stehen. Johanna Heindl und Verena Kaufmann sind auf den Geschmack gekommen und planen in der Zwischenzeit darüber hinaus: „Jetzt bist du dran, für mich etwas zu gewinnen“, scherzt Heindl in Richtung ihrer Freundin.  Und die weiß auch schon genau, wie es weitergehen soll: „Am besten, wir machen bei einer Traumreise oder einem Haus weiter – wo gibt’s das nächste Gewinnspiel?“ 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden