Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Auftakt mit AGFEO ES-Anlagen

Blue2 startet Web-Schulung

Telekom | Dominik Schebach | 25.04.2018 | Bilder | |  Archiv
In Zukunft bietet Blue2-Spezialist Max Rohrhofer auch AGFEO-Schulungen per Web an. (Foto: Rohrhofer) In Zukunft bietet Blue2-Spezialist Max Rohrhofer auch AGFEO-Schulungen per Web an. (Foto: Rohrhofer)

Distributor Blue2 weitet sein Service-Angebot für seine EFH-Partner aus. Der Spezialist für Festnetzkommunikation bietet ab sofort auch Web-Schulungen für AGFEO ES-Anlagen an. Ansprechpartner beim Distributor für das Programm ist Max Rohrhofer, der die Video-Seminare per Web auch durchführen wird.

„Hier geht es darum, den Partnern die wichtigsten Dinge kompakt zu vermitteln. Das Besondere an dem Programm ist, dass der Händler live durch die Schulung geführt wird. Er kann praktisch vor Ort durch die einzelnen Schritte bei der Programmierung einer Anlage nachverfolgen. Und er natürlich auch immer sofort via VoIP-Verbindung fragen, sollte etwas unklar sein“, so Rohrhofer zu E&W. „Das ist besonders für Händler und Errichter von Anlagen interessant, die jetzt den Technologie-Sprung auf die neue Anlagen-Generation vollziehen, bzw neue Funktionen in der Firmware erlernen und nutzen wollen.“

Entstanden ist die Idee aus den individuellen Schulungen, die Blue2 schon bisher im Telekom-FH angeboten hat. Denn bei vielen Händlern bestand der Wunsch nach einem kompakteren Format. Anstatt jedes Mal für eine Schulung zum Partner zu fahren, kann Rohrhofer seine Schulung nun auch aus der Ferne per Video und VoIP anbieten. So können die Partner nun nach Vereinbarung im Web eine Schulung buchen, bei der sie durch das AGFEO ES-Grundprogramm geführt werden. Für die Beratung hat Rohrhofer nach eigenen Angaben bereits die notwendigen AGFEO ES-Anlagen fertig im Office aufgebaut. Die Termine können also daher grundsätzlich sehr kurzfristig vereinbart werden.

Serviceschiene

Daneben erweitert Blue2 auch seine Service-Schiene und stellt sich breiter auf. Zusätzlich zu AGFEO bietet der Distributor in Zukunft auch für Auerswald-Systeme seinen Partnern Unterstützung bei der Angebotslegung, der Montage/Programmierung und der Vor-Ort-Betreuung (in deren Namen) an.

Bilder
Die notwendigen ES-Anlagen hat Rohrhofer bereits bei sich im Office installiert. (Foto: Rohrhofer)
Die notwendigen ES-Anlagen hat Rohrhofer bereits bei sich im Office installiert. (Foto: Rohrhofer)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden