Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Kick off

Siemens startet „cookingShow“ in Grazer Kochschule

Hausgeräte | Dominik Schebach | 25.11.2015 | Bilder | |  Archiv
Star des Abends war selbstbekennender Siemens-Fan und Spitzenkoch Bernie Rieder, der auch gleich einige typische österreichische Schmankerln mit den iQ700-Herden zubereitete. Star des Abends war selbstbekennender Siemens-Fan und Spitzenkoch Bernie Rieder, der auch gleich einige typische österreichische Schmankerln mit den iQ700-Herden zubereitete.

Neue Siemens Hausgeräte der iQ700-Serie von Herden bis zum Induktionskochfeld schmücken ab sofort die Küche der kitchen12 in Graz. Sie laden zum Kochen und Ausprobieren im Rahmen der Siemens Kochveranstaltungen „cookingShows“ und „cookingClasses“ ein. Zum gestrigen Kick-off mit rund 40 Händlern aus Graz und Umgebung wurde ein Spitzenkoch eingeladen: Bernie Rieder zeigt einige österreichische Schmankerl aus seinem neuen Kochbuch.

Das Konzept ist allerdings nicht auf Graz beschränkt. Vielmehr wird es in ganz Österreich von Siemens Kooperationen mit Kochschulen geben. Mit den Gerätevorführungen unter dem Namen „cookingShows“ und den Kochkursen – „cookingClasses“ – möchte Siemens Händlern und Kunden dort die Gelegenheit geben, seine Geräte besser kennenzulernen und im Rahmen von Kochkursen auszuprobieren. Ausgebildete Koch-Promotoren oder Profi-Köche erklären in diesen ausgewählten Kochschulen anhand ausgewählter Rezepte, wie man Dampfgarer, Backofen und Co. optimal nutzt.

„Das ganze Programm wird von uns cookingClub genannt. Damit wollen in Kooperation mit Kochschulen unsere Geräte, damit die Kunden Themen wie Dampfgarer oder die neuen Geräte der iQ700-Serie in Aktion erleben können“, erklärte Erich Scheithauer, Siemens-Markenleiter BSH Hausgeräte, bei der gestrigen Veranstaltung. „Damit kann der FH seinen Kunden auch etwas bieten. Denn viele Händler haben nicht die Möglichkeit, in den eigenen Geschäften gemeinsam mit ihren Kunden zu kochen.“

Ein weiteres Ziel ist es, stärker in den Regionen präsent zu sein. Deswegen wird Siemens das Konzept ab dem kommenden Jahr auch sukzessive in ganz Österreich ausrollen und den Handel auch entsprechend informieren. „Im Endeffekt ist das auch eine verkaufsunterstützende Maßnahme für den Handel, die zur Kundenbindung beiträgt“, so Scheithauer.

Bilder
Man muss den Kunden zeigen, wie einfach Kochen sei, war die übereinstimmende Meinung von Bernie Rieder, kitchen12 Eigentümer Ferdinand Hladik und Siemens-MArkenleiter Erich Scheithauer.
Man muss den Kunden zeigen, wie einfach Kochen sei, war die übereinstimmende Meinung von Bernie Rieder, kitchen12 Eigentümer Ferdinand Hladik und Siemens-MArkenleiter Erich Scheithauer.
Die Gäste ließen sich die Schmankerl jedenfalls gut schmecken.
Die Gäste ließen sich die Schmankerl jedenfalls gut schmecken.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden