Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Schulung zum Verkaufsprofi

Teilnehmerrekord bei der Jura Coffee Academy Tour

Hausgeräte | Dominik Schebach | 25.10.2018 | |  Archiv
Gehörte zu den Höhepunkten der diesjährigen JURA Coffee Academy Tour: Die neue Z8. Gehörte zu den Höhepunkten der diesjährigen JURA Coffee Academy Tour: Die neue Z8.

Die Coffee Academy Tourvon Jura hat bereits Tradition. Dieses Jahr konnte sich der Hersteller über einen besonders starken Andrang aus dem EFH freuen. Beinahe 600 Teilnehmer kamen zu den 14 Schulungstagen an sieben Standorten, um die  Herbstneuheiten live zu erleben und ihr Fachwissen in individuellen Schulungsrundgängen weiter auszubauen.

Die Coffee Academy Tour überzeugte in diesem Jahr mit einem besonders abwechslungsreichen und individuellen Programm, und so konnte der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen werden. Viele Teilnehmer aus dem Handel nutzten die Möglichkeit das gesamte Sortiment live zu erleben und sich für das Herbst- sowie Weihnachtsgeschäft vorzubereiten. Die Teilnehmer wurden in Kleingruppen geschult, wodurch man genau auf deren aktuellen Wissenstand sowie auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen konnte.

„Die Verkäufer unserer autorisierten Fachhandelspartner waren sehr motiviert und nahmen mit viel Eigenmotivation an der Schulung teil. Bei so viel Engagement macht es Freude, Wissen zu vermitteln, und gemeinsam können wir viel erreichen. Nur wenn die Verkäufer selbst von den Produkten überzeugt sind, können sie auch die Endkunden mit der gleichen Begeisterung überzeugen“, so Maria Heidegger, Schulungsleiterin JURA Österreich. Die Schulungen fanden heuer in Mils, Röthis, Altlengbach, Klagenfurt, Leonding, Salzburg und Graz statt. 

Impulsvortrag zum hochwertigen Verkauf

Neben der Produktpräsentation gab es als Fixpunkt einen Impulsvortrag zum Thema „Hochwertiger Verkauf am Point of Sale (POS)“. Dieser zeigte auf, wie man durch die Beratung und die Atmosphäre am POS ein positives Gefühl erzeugen kann und damit den Grundstein für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch legt. „Wir sind uns als Premium-Fachhandelsmarke bewusst, wie viel vom Engagement unserer Verkaufspartner abhängt. Eine Premium-Marke kann nur dann weiterwachsen, wenn sie an allen Kontaktpunkten gleich wahrgenommen wird. Unsere Verkäuferinnen und Verkäufer tragen einen sehr großen Teil dazu bei und präsentieren JURA nicht nur durch unsere Produkte, sondern mit ihrer gesamten Präsenz“, so Annette Göbel, Leiterin Verkaufsförderung JURA Österreich.

Höhepunkte der diesjährigen Schulung waren die neue Z6 und die neue Z8. Beide Vollautomaten sind mit dem optimierten Fluidsystem ausgestattet, das dem Kaffee nach der Extraktion automatisch heißes Wasser beimischt. So entstehen Barista-Spezialitäten auf Knopfdruck. Aber auch der Cool Control hat den Teilnehmern sichtlich Spaß gemacht. Der perfekte Milchschaum gelingt mit dem spülmaschinentauglichen Cool Control jedes Mal auf Anhieb.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden