Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Keep cool & fresh

Elektrabregenz Side-by-side SBSQ 4460-1 X

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.03.2015 | Bilder | | 3  Archiv
Elektrabregenz sagt: „Unser neuer 4-türiger Side-by-side Kühlschrank SBSQ 4460-1 X ... Elektrabregenz sagt: „Unser neuer 4-türiger Side-by-side Kühlschrank SBSQ 4460-1 X ...

Elektrabregenz präsentiert sein neues Side-by-side Kühlschrank-Modell SBSQ 4460-1 X. „Superfresh, Flexi und Blaue Zone, NoFrost Technologie, antibakterielle Beschichtung, ‚hygiene +’ Funktion und hygAir Ionisationstechnologie, Express-Kühl und Gefrierfunktion…… Das klingt kompliziert – und ist es auch. Aber elektrabregenz ist absoluter Spezialist darin, aufwendige High-Tec Features in einfach zu bedienende Geräte zu packen, um unsere Kunden im Alltag zu unterstützen“, so CEO Kürsat Coskun überzeugt.

Der 4-türige Side-by-side Kühlschrank SBSQ 4460-1 X mit 348 Liter Nutzinhalt im Kühl- und 154 Liter im Gefrierteil und vier durchgängigen 82 cm breiten Sicherheitsglas-Abstellflächen bietet, wie Elektrabregenz sagt, „auch den unterschiedlichsten Bedürfnissen LED beleuchtet komfortablen Stauraum.“ In der „Superfresh Zone“ mit 25 Liter Fassungsvermögen seien Milchprodukte, Fisch, Fleisch sowie Obst und Gemüse „bestens aufgehoben“. Dank einer Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt (0 bis 3 Grad) und einem optimalen Feuchtigkeitsniveau bleiben Lebensmittel hier „doppelt so lange frisch und aromatisch“.

In der sogenannten „Blauen Zone“ befinden sich die beiden Obst- und Gemüse-Laden. Hier wird dafür gesorgt, dass die Photosynthese in Früchten und Gemüse im Kühlschrank fortgesetzt wird und eine „gesunde“ Nachreifung stattfinden kann. „Statt wertvolle Inhaltsstoffe zu verlieren, steigt so der Vitamingehalt des Grünzeugs auch während längerer Lagerung weiter an. Durch transparente Ladenfronten hat man Obst und Gemüse stets im Auge und einen Überblick über die Vorräte. Ohne energieraubendes Auf und Zu“, erläutert Elektrabregenz.

Situationselastisch

Wenn der Einkauf doch einmal den (Kühl-)Rahmen sprengt, lässt sich ein Teil des Gefrierbereichs (77 Liter) – die sogenannte „Flexi Zone“  – auf Knopfdruck in den Kühlmodus umstellen. „Damit wird der Kühlbereich temporär vergrößert“, sagt Coskun.  

Und ist der Großeinkauf einmal länger als geplant ausgefallen und die Kühlkette deshalb unterbrochen, bringt Elektrabregenz die „Schneeflockentaste“ ins Spiel. Der Kompressor des SBSQ 4460-1 X senkt dann „hochtourig und express“, wie der Hersteller formuliert, die Temperatur im Kühl- bzw. Gefrierbereich auf die gewünschte Gradzahl ab. Der neue SBSQ 4460-1 X ist aktuell übrigens in Klasse A+, „wird aber bald auch in einer A++ Version auf den Markt kommen“, kündigt Coskun an.

Der Side-by-side präsentiert sich auch sehr „situationselastisch“, er schaltet energietechnisch nämlich einen Gang runter, wenn der Haushalt „im Urlaubmodus“ ist. „15 Grad Maximaltemperatur senken die Energiekosten und wer die Flexi Zone im Urlaub auf Kühl- statt auf Gefrierbetrieb laufen lässt, spart zusätzlich Energie“, erläutert Elektrabregenz.  

Kein Abtauen gibt es mehr dank NoFrost Technologie. „Dieses Umluftkältesystem erzeugt eine dauerhaft kühle und trockene Aufbewahrungsumgebung und beseitigt Eis und Bakterien im Kühlschrank“, so der Hersteller.

Der SBSQ 4460-1 X hat auch im Bereich Hygiene intelligente Zusatzfeatures zu bieten. Sowohl die Türgriffe als auch die Türdichtung sind antibakteriell beschichtet. Außerdem ist der SBSQ 4460-1 X mit der „hygiene +“ Funktion ausgestattet. „Ein antibakterieller Karbonfilter beseitigt Bakterien im Kühlschrank und wirkt Geruchsbildung entgegen. Für zusätzliche Frische sorgt die hygAir Ionisationstechnologie. Sie beseitigt Bakterien und Gerüche, die durch Erzeugung negativer Ionen innerhalb des Kühlschranks unfreundliches Klima entstehen lassen“, erklärt Elektrabregenz. 

Der SBSQ 4460-1 X im reduzierten, matten Edelstahldesign verfügt darüber hinaus über eine integrierte „Minibar“, die den Lagerbereich für Getränke freigibt und auf deren ausklappbarem Board, laut Elektrabregenz, bis zu 2,5 kg Getränke oder Snacks abgestellt werden können. Der Direktwasseranschluss versorgt den Frischwasserspender und einen automatischen Eiswürfelerzeuger.

Details

Funktionen Kühlteil:

  • 348 Liter Nutzinhalt, 25 Liter Superfresh Zone (0-3°C), Blaue Zone, Mini Bar, Schnellkühlfunktion
  • 4 Abstellflächen aus Sicherheitsglas, 5 Türabsteller, 2 transparente Gemüseladen
  • Direktwasseranschluss / Wasserspender, Innenraumbeleuchtung LED

Funktionen Flexi Zone:

  • 77 Liter Nutzinhalt, Flexible Temperatureinstellung von -24°C bis +10°C
  • 2 transparente Schubladen und ein Gitterrost

Funktionen Gefrierteil:

  • 154 Liter Nutzinhalt (inkl. Flexi Zone), Automatisch Abtauen – NoFrost, Schnellgefrierfunktion
  • Direktwasseranschluss / Automatischer Eiswürfelerzeuger
  • 4 transparente Laden

Hygiene:

  • Hygiene+ antibakterieller Kohlefilter, hygAir Ionisationstechnologie, Antibakterielle beschichtet Türgriffe und –dichtungen.

Technische Daten:

  • Geräuschpegel: 46 dB
  • Energieverbrauch in 24 Stunden: 1,224 kWh, Klasse A+
  • Jahresenergieverbrauch: 447 kWh
  • Gefriervermögen kg / 24 h: 13
  • Bei Störung max. Lagerzeit: 15 Stunden
  • Transportrollen hinten
  • Klimaklasse: SN – T
  • Gerätemaße
  • 1820 x 920 x 720

Farbe:

  • Edelstahl mit Spezialbeschichtung (Seitenteile beschichtet- Edelstahllook)
Bilder
... macht aus dem selbstverständlichen ‚Eiskasten’ ein hochintelligentes 24h Stunden Produkt mit Fun-Faktor und Kult-Potential.“
... macht aus dem selbstverständlichen ‚Eiskasten’ ein hochintelligentes 24h Stunden Produkt mit Fun-Faktor und Kult-Potential.“
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. gekauft 2017 eiswürfel kaputt wasser undicht weggeschaltet und jetz kommts STROMVERBRAUCH CA 1400KW im Jahr läuft dauernd zu laut irre

    2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden